Wie erkenne ich eine Magendrehung?
Ich habe einen 5 Jahre Alten Labrador. Seit heute verhält er sich benommen und bewegt sich kaum. Gestern Nacht hatte er auch gejault aber früh hatte er wie immer sein Futter gefressen. Ich weiß jetzt nicht wie ich es am besten feststellen kann ob es eine Magendrehung sein könnte. Da sich sein Bauch etwas hart anfühlt. Ich bin die Symptome schon mal durch gegangen aber ich bin mir trotz alledem nicht sicher. Heute ist außerdem Sonntag und wir wollen erst morgen zum Tierarzt und da bei einer Magendrehung jede Stunde zählt möchte ich mir sicher sein dass er auch wirklich keine hat. Hat wer schon mal eine Erfahrung damit gemacht?
3 Antworten
Es gibt einen tierärztlichen Notdienst. Da solltest du zumindest mal anrufen.
Zu einer Magendrehung zählen genau die Symptome die im Internet stehen. Da gibt es keine Tricks, wie man es erkennen kann (außer du nennst einen Tierarzt einen Trick).
Wenn ihr erst morgen zum Tierarzt wollt und es ist etwas ernstes, müsst ihr halt damit rechnen, dass es dann zu spät ist. Oder der Hund ist euch wichtig genug und ihr schafft es zum Notdienst.
Dann geh jetzt zum Tierarzt. Ruf den Bereitschaftsarzt an! Wenn der Hund so groggy da,legt, wäre mir der Aufwand an einem Sonntag egal! Keiner hier kann dir diese Frage beantworten . Es wäre auch fahrlässig dies zu tun. Nimm deinen Hund und nichts wie los.