Wie erkenne ich eine Frau die auch auf Frauen steht?

6 Antworten

Ein bisschen kommt man da mit dem Gaydar weiter, aber da ist es ziemlich schwierig, das man den nicht mit dem "Gut-Aussehende-Leute-Radar" verwechselt.

Am einfachsten ist es wahrscheinlich, hauptsächlich an Orten zu suchen, wo hauptsächlich Leute sind, die (unter anderem) auf ihr eigenes Geschlecht stehen. Online Dating, LGBT-Treffs, LGBT Bars, größere Veranstaltungen (CSD zb), Hailey Kiyoko Konzerte…
Mit Stereotypen kann man da auch ein bisschen arbeiten, aber damit findet man natürlich nicht alle. Und interpretiert andere falsch, aber es ist ein Ansatz. Wenn sie kurze Haare hat, karierte Hemden trägt und an ihrer Tasche ein Regenbogen-button ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie zumindest nicht ganz abgeneigt von dem Konzept ist.
Wenn es bei dir konkret um eine Person geht, mit der du vielleicht auch schon mal etwas geredet hast, und du willst raus finden, ob sie auf Mädchen steht: Oute dich. Vielleicht antwortet sie "OMG same" oder eben andersrum, "Oh, echt? Ich nicht, aber cool, dass du mir das gesagt hast :D" Oder irgendwas homophobes, dann weißt du, dass du eine Person aus deinem Leben aussortieren kannst. Oder gibt dich anders selbst zu erkennen, trag selbst Regenbogenzeug. Falls dir das zu offensichtlich ist- fast niemand außerhalb der Community kennst die Flagge für Lesben, Lipstick lesbians oder von Bisexuellen. Aber andere in der LGBT-Community werden die Farben und Logos sofort erkennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Du kannst es meist nicht sehen und höstens im Gespräch an ihrer Einstellung merken. 😉

Monoso  06.08.2019, 16:24

Kann man wirklich nicht besser beantworten :-) Wundervoll... Du bist einfach traumhaft :-) LG

Man sieht es oder man merkt es an der Einstellung 😉

Kannst sie natürlich auch einfach fragen

in dem du sie richtig kennenlernen tust und nicht auf Clubs or so oder doch eben genau spezielle Clubs wie Lesben Clubs

An den kurzen Haaren, der Jeansweste und ihrer getunten Harley Davidson.

Mal ehrlich, es gibt solche Klischees zwar, aber meist ist sowas einfach nicht erkennbar. Bei Männern ganz genauso, nicht jeder Schwule sieht ja auch gleich schwul aus.

Seraphiel0  31.07.2019, 14:25

Du hast das Holzfällerhemd vergessen.