Wie erkenne ich das Geschlecht eines Albino Nymphensittich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es heißt, dass die Männchen im Erwachsenengefieder nicht mehr ganz so schneeweiß sind. Die Weibchen bleiben richtig weiß, die Männchen bekommen angeblich über den Rücken einen leicht cremefarbigen Anflug, oder stellenweise leicht bräunliche Tönung.

Das ist aber eine sehr unsichere Sache. Männchen fangen eben auch an schon Balzverhalten zu zeigen, wenn sie ein paar Monate alt sind. Das macht aber auch nicht jeder gleich stark.

Wenn man es genau nimmt, dann hilft nur eine DNA-Analyse. Dazu zupft man, möglichst am unempfindlicheren Rücken, eine Feder aus, und läßt sie im Labor untersuchen. Kostet ca. 20 Euro.

Das kann nur ein TA feststellen.

Schade, dass er weiss ist, weil ich dann gesagt hätte: An der Farbe des Gefieders. Vergleich mal Männchen und Weiblein. ( Bei denn normalen meine ich). Kann dir da nicht weiterhelfen. Sry.