Nymphensittich Geschlecht bestimmen

meine 2 - (Vögel, Tierarzt, Geschlecht)

3 Antworten

Es könnte ein umfärbender Hahn sein, weil die Perlen an den Flügeln etwas verwaschen wirken und keine Bänderung an den Schwanzfeden zu sehen ist( es sei denn er ist auf dem Rücken auch so gescheckt wie dein anderer). Bei Schechen, (meist) Lutinos und Weißköpfen hilft meist nur DNA test.

MIch würds auch interessieren wie alt der rechte schon genau ist. Könnte Henne oder Hahn sein. Wobei ich mehr auf Hahn schätze. Genau wirds keiner (oder fast keiner) wissen.

Weiß ich leider nicht genau :/ ich weiß nur, das er aus dem Jahr 2012 ist...

0

Wieso tendierst du zu einem Männchen?

0

Wie alt ist der rechte Vogel genau? Momentan sieht er wie ein Weibchen aus, aber bei Jungtieren ist das normal. Erst nach der Jugendmauser (Gefiederwechsel) erkennt man anhand der Federn eventuell das Geschlecht, da sich dann geschlechtsspezifische Gefiedermerkmale entwickeln. Diese Jugendmauser beginnt etwa im Alter von 4-6 Monaten und dauert maximal bis zum Ende des ersten Lebensjahres. Dein rechter Vogel ist vom Farbschlag her ein Perlschecke, bei denen kann man das Geschlecht nach der Jugendmauser relativ gut ableiten: Denn ein weiblicher Nymphensittich wird die Perlung (also das Muster auf den Flügeln/ Rücken) behalten, während sich bei einem männlichen Vogel diese Perlung zurückbildet. Nur in ganz seltenen Fällen behält ein Nymphensittichmann dieses Muster. Bei deinem linken Nymphi (der ja offensichtlich ein Weibchen ist laut deiner Aussage), kann man solch ein Perlenmuster auch noch ganz schwach erkennen, ein Indiz dafür, dass es tatsächlich ein Weibchen ist. Ansonsten solltest du auch das Verhalten der Vögel beobachten. Junge Männchen beginnen recht früh mit dem Üben ihres Balzgesanges (melodisch pfeifen), weiterhin machen Männchen öfters Herzchenflügel oder hüpfen angeberisch herum. Bei Weibchen zeigt sich solch ein Verhalten dagegen nicht.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

wenn sie ein ei gelegt hat DANN KANN ES DOCH NUR EIN MÄNNCHEN SEIN!!!!

0

Princess of wales und Nymphensittich zusammen halten (alleine)?

Hallo,kann man Princess of Wales und Nymphensittich zusammen halten aber von beiden nur einen? Wir haben das jetzt schon oft gesehen und gelesen und sie sind immer gut drauf,wir würden ein 10qm für die einrichten es wäre immer jemand Zuhause und kann sich mit denen beschäftigen. Wie wäre das mit der Verkupplung? Welches Geschlecht dann?

...zur Frage

Hilfe kanarien henne Hat ei auf biden gelegt?

Hallo meine henne Hat ein ei auf dem boden gelegt. Ich habe das nest was der hahn immer wieder kaputt macht. Schnell selbst gemacht und es darin gelegt. Eigentlich hab ich. Nicht gedacht das nach 3 tagen als i h die henne gekauft habe daa die eier legen. Hab ich jetzt was falsch gemacht. Oder soll das ei wieder boden legen? Den hahn hab ich schon 2 jahre und er hat sie auch getreten. Sie ist aus der zoo handlung. Bitte um guten rat! Danke

...zur Frage

nymphensittich geschlecht

Hey ich habe mor ein angebliche (vom Züchter her) nymphensittich henne gekaift nun wurde ich ihr gerne einen partner des anderen Geschlechtes kaufen. Jedoch weiß ich nicht ob sie wirklich eine henne ist da sie so laut und dominant ist aber wen sie dan dochbwieder süß guckt is sie für mich eine henne. aber hennen sind bei nymphys nicht so lern fähig wie hähne und sie kann hallo sagen und 3 verschiedene pfeif Töne ... alles was ich im internet gelesen habe trift leider auf beide Geschlechter zu. aber wen ich mir die gefieder gechlechts bemerkung ansehe gibt es nichts zu ihrem gefider könnt ihr mir helfen? Lg

...zur Frage

Kann ein Nymphensittich Hahn denken das er eine Henne ist?

Hallo, Wir haben einen Männlichen Wellensittich und einen Nymphensittich wonwir nicht ganz genau wissen was es für ein Geschlecht ist. Und jetzt brütet der Nymphensittich zeit 3 Tagen und ich hab mal geschaut weil bei einem Lution heißt es ja wenn unter dem Flügel so Wellen-Muster sind ist es ein Weibchen. Leider könnte ich nicht genau schauen weil ja wie schon gesagt der Nymphensittich brütet aber so was ist gesehen hab waren da keine Wellen aber ich kann mich ja auch getäuscht haben. Der Nymphensittich wollte sich auch schon mit dem Wellensittich paaren und war dabei auch oben das bedeutet ja eigentlich das es ein Weibchen ist. und jetzt ist meine Frage ob sich ein Nymphensittich Männchen denken kann das er ein Weibchen ist und brütet und versucht Eier zu legen ?

LG

(P.S. Sorry für die Rechtschreibfehler oder sonstiges...)

Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Nymphensittich Geschlecht männlich oder weiblich?

Hallo ,

brauche dringend SCHNELL EURE HILFE !!!!

Nämlich habe ich jetzt einen Nyphensittich und weiß nicht was für ein Geschlecht er hat.

In 2 Wochen bekomme ich noch einen und muss jetzt schnell erfahren was für einer meiner ist um dem entsprechend das andere Geschlecht holen zu können.

HIER EINIGE BILDER

BEDANKE MICH IM VORAUS

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?