Wie erkenne ich bei diesem Gemälde eine Kopie vom Original?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu braucht es einen Fachmann, glaube ich. Als Laie kannst Du eine gut gemachte Kopie nicht vom Original unterscheiden.

Falls es ein Druck ist, fehlt der plastische Aufbau eines Gemäldes.

Ein erster Anlaufpunkt für die Prüfung kann ein Auktionshaus sein.

Giwalato

soha1
Fragesteller

keinen plastischen Aufbau erfühlt😂🥲

soha1
Fragesteller

giwalato, noch eine Frage, bitte!

Am Bilderrahmen ist ein kleines Schild und kennzeichnet den Maler! Ist auch der nachgemacht?

Giwalato  15.05.2023, 22:38
@soha1

Das kann ich nicht beurteilen.

Eine Schätzung ohne schriftliches Gutachten ist bei den meisten Auktionshäusern kostenlos.

Das Original ist ein Ölgemälde von 1868, das im Reichsmuseum Amsterdam hängt, siehe:

https://www.rijksmuseum.nl/nl/collectie/SK-A-2388

Klicke darin auf " Meer objectgegevens".