Wie erkenne ich Abmahnschreiben am Umschlag?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Abmanschreiben ist weder an Größe noch Farbe gebunden. Diese Schreiben sind auch nicht Einschreibepflichtig! Auch die komfortableren Einschreibebriefe mit Rückantwort bringen nicht wirklich viel. Denn wenn der Empfänger behauptet, dass er zwar den Brief bekommen hat, aber der Brief leer war, dann mußt Du beweisen, das Du das Schreiben in den Briefumschlag gesteckt hast. Als auch in diesem Fall, am besten immer gleich zwei Personen, die das auch bestätigen können. Aber keine Angst, diese Trickserein werden mit Sicherheit nicht von Behörden vorgenommen, sondern eher von privaten und kleinen Firmen die dadurch einen Aufschub erwirken wollen. Bei einer "Förmlichen Zustellung" die meistens gelb sind, ist in der Regel, auf der Forderseite der Absender vermerkt z.B. Gericht und oben recht in einem Kästchen das Datum mit Unterschriftkürzel. Die "Förmliche Zustellung" gilt auch dann als zugestellt, wenn Du diese nicht persönlich angenommen hast. Briefkasten oder Postfach gilt ebenso. L.G. gismau

Einschreibe-Brief. So würde ich eine Abmahnung versenden.

Was bringt es das dritte Auge zu öffnen?

Hallo,

was genau bewirkt dass dritte Auge und stimmt es, dass man evtl. Dinge in unmittelbarer Zukunft hervorsehen kann?

Und wann erkenne ich es, dass es geöffnet ist?

...zur Frage

Hilfe, Drohbrief erhalten - Angst was tun?

Ich kam gerade von der Arbeit und fand in der Post einen weißen, länglichen Umschlag vor ohne Absender. In diesem Umschlag steckte eine gruselige Postkarte mit einer versteckten Drohung. Es stehen Dinge drauf wie "ich werde Dich kriegen" oder "der Tod kommt bald". Ich bin total erschrocken. Ich weiß nicht woher der Umschlag kommt. Es ist auch kein Poststempel drauf sondern eine weisser, elektronischer Porto Aufkleber wo Deutsche Post drauf steht, aber man erkennt nicht wo es abgeschickt wurde. Mein Name und Adresse ist mit Hand und Druckbuchstaben auf den Umschlag geschrieben. Erkenne aber diese Handschrift nicht. Was kann ich machen? Soll ich das Ernst nehmen? Ist es besser zur Polizei zu gehen? Habe echt Angst.

...zur Frage

Post in der Packstation war geöffnet.

Hi ich hab mir damals eine Packstation Karte bestellt. Nun wollte ich testen obs noch alles funktioniert wenn ich mir was zur Packstation senden lasse. Habe also einen DinA4 Umschlag genommen eine Zeitung reingesteckt und an meine Packstation Adresse geschickt. Alles super gelaufen 1 Tag später bekam ich die email das dort eine neue Sendung für mich abholbereit ist. Bin dahin dachte ich es wäre alles super. Doch dann öffnete ich das Fach an der Packstation und musste feststellen das mein DinA4 Umschlag an der langen Seite aufgerissen wurde und mit Klebeband (der deutschen Post) wieder zu geklebt wurden ist. Warum war denn meine Post aufgemacht worden? War das eher ein neugieriger Postbote oder war das eine Überprüfung der Deutschen Post? Der Umschlag sah keinesfalls bedrohlich oder ähnliches aus.

...zur Frage

Warum erkennt man dinge besser , wenn man im dunkeln an den gegenstand knapp vorbei schaut?

Ich bin mit meinem Arm gerade an den lichtschalter gekommen und dabei ist mir aufgefallen , dass ich meine Flasche im dunkeln , die auf den Tisch steht besser erkenne , wenn ich nicht direkt drauf schaue, sondern knapp vorbei .Und das ist bei mir immer so. Ist das bei euch auch so ?

...zur Frage

Wie erkennt man in einem Text das Motiv?

Man soll ja bei einer Textinterpretation das Motiv nennen, aber was ist ein Motiv und wie erkenne ich das oder bzw. welche Dinge kann man als Motiv bezeichnen?

...zur Frage

Woran erkenne ich sie? Bitte drauf klicken?

HAllo, ich suche verschiedene Dinge, bei denen man jetzt erkennt das eine Person reich ist und Dinge bei denen man das reichsein vortäuschen kann.

Z.B. Man erkennt das jemand reich ist, wenn er eine Villa besitzt (plus Pool, grosser Garten, etc.)

Aber was kann man vortäauschen?

Ich suche Gründe, für Reich und (nichtreich)

Kapiert ihr was ich meine...? "zweifel"

Ich meine, warum soll ein Reicher mit einem VW Golf rum fahren, wenn er sich leicht einen Lambo leisten könnte? Aber denen, die einen Lambo fahren, wird nach gesagt, dass sie neureich sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?