Wie erhalte ich Zugang zu verdrängten Erinnerungen?
Ich habe große Probleme meine Erinnerungen abzurufen. Fotos helfen mir zwar sehr gut weiter, aber es gibt nicht immer Fotos, die einem weiterhelfen können.
Vieles liegt für mich im Nebel, obwohl ich das Gefühl habe, dass alles da ist nur halt nicht zugänglich. Es gibt einige Erinnerungen, ob gute oder schlechte, die mich wahrscheinlich unterbewusst beeinflussen, aber mit denen ich nicht arbeiten kann, weil ich sie nicht zu fassen bekomme
Gibt es hierfür Methoden das zu ändern?
Vielen Dank im Voraus!
3 Antworten
Pass nur auf, dass Du nicht auf der Suche nach verdrängten Erinnerungen solche Erinnerungen selbst generierst, bzw. durch andere Personen generiert bekommst.
Es gibt interessante Experimente dazu. Beispielsweise hat man Menschen ein Fotoalbum gegeben, das man von ihnen zusammengestellt hat. Dabei wurden aber einige Bilder manipuliert, so dass Ereignisse dargestellt wurden, die tatsächlich nie stattgefunden haben, z.B. eine Ballonfahrt. Die Personen sollten anhand des Albums aus Ihrem Leben erzählen. Viele Menschen stutzen zwar bei den unbekannten Bildern, bauen aber, durch das Bild überzeugt, eine Geschichte darum. Letztlich sind sie überzeugt, diese Ballonfahrt (oder was auch immer) tatsächlich gemacht zu haben.
finde dein Ich. Rede mit Menschen, nicht mit Monstern.
Eine Hypnose könnte helfen.