Wie enttarnt man eine Hexe?

2 Antworten

Man könnte die betreffende Person freundlich ansprechen und nachfragen, um herauszufinden, ob sie Hexerei praktiziert.

Was konkret Du mit "enttarnen" meinst, weiß ich zwar nicht. Wenn Du vermutest, dass eine Person dem Hexentum nachgeht und dies genau wissen willst, dann darfst Du diese Person gerne fragen. Von ihr verflucht oder sonst was wirst Du dafür garantiert nicht.

"Enttarnen" muss man mich persönlich ohnehin nicht. Ich habe damit kein Problem, mit meiner alternativen Glaubensform als Hexer offen umzugehen. Wenn mich andere Leute deshalb für einen "Fall für die Klapse", für "dämonenbesessen" oder solchen Quatsch halten, dann ist das eben so. Damit kann ich leben; da habe ich schon weit Schlimmeres erlebt.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Heide; Interesse an Paganismus, alternat. Glaubensformen