Wie enttarnt man eine Hexe?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man könnte die betreffende Person freundlich ansprechen und nachfragen, um herauszufinden, ob sie Hexerei praktiziert.

Hallo Blackwing180,

gar nicht. Modernen Hexen bzw. Menschen, die sich als solche labeln, sieht man das nicht an. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit doch sehr gering ist, könnte jeder Mensch, der Dir begegnet, Hexerei praktizieren.

Allerdings ist Nachfragen ebenfalls sehr schwierig, da im Umkehrschluss die Möglichkeit äußerst hoch liegt, dass Du schräg angeschaut oder blöd angemacht wirst, wenn Du alle Leute in Deinem Umfeld befragst, ob sie Hexen sind.

Festzustellen, wer Hexe ist und wer nicht, ist also nahezu ausgeschlossen.

Liebe Grüße,

Matsi.

Eine Hexe ist das was man in weitesten Sinne, unter einer Person versteht, die sehr intuitiv ist und ein Interesse an spirituellen Themen hat, und dies auslebt. Da gibt es nichts außergewöhnliches oder gruseliges, woran man sie erkennen kann.

Historischeropa  05.01.2025, 19:49

Das ist zutreffend, ich habe mit einer von mir vermuteten Person ( Hexe) bei einem Klar Traum bewusst Kontakt aufgenommen, ich konnte sie im traum sehen, sie stand im Wald und rief Verwünschungen, eine Front von Bäumen schickte sie ihr, mich betreffend, zurück.....ich sah sie so klar, dass ich sie auf der Strasse erkennen würde, ich weß nun auch wem ich das zu verdanken hatte, kam aus entfernten Bekanntenkreis

Wenn sie in die Natur geht Kräuter sammelt und dann ein Gebräu zum heilen macht so war es zumindest früher.

Was konkret Du mit "enttarnen" meinst, weiß ich zwar nicht. Wenn Du vermutest, dass eine Person dem Hexentum nachgeht und dies genau wissen willst, dann darfst Du diese Person gerne fragen. Von ihr verflucht oder sonst was wirst Du dafür garantiert nicht.

"Enttarnen" muss man mich persönlich ohnehin nicht. Ich habe damit kein Problem, mit meiner alternativen Glaubensform als Hexer offen umzugehen. Wenn mich andere Leute deshalb für einen "Fall für die Klapse", für "dämonenbesessen" oder solchen Quatsch halten, dann ist das eben so. Damit kann ich leben; da habe ich schon weit Schlimmeres erlebt.

Liebe Grüße.