Wie entsteht Wichtigkeit?

5 Antworten

Nur auf der Basis wie diese Welt aufgebaut ist.

Das was wichtig ist, merkst du immer erst dann, wenn es weg ist.

Wichtischkeit kennt keine Grenzen .... ;-))) ( Hape Kerkeling)

Wie entsteht Wichtigkeit?

Durch Nichtigkeiten .... ne, Spaß beiseite .....

Ich denke es entsteht durch Wertung.
Menschen werten in wichtig und unwichtig.

Oder so rum: ;-)

An der Wertung der Gewichtung erkennt man die Wichtigkeit der Wertung.

Joe York

User321412849  29.10.2023, 20:26

Die Wertung, ob etwas wichtig oder nichtig ist, hängt von der Problemlage ab.

amormutuus  29.10.2023, 21:47
@User321412849

Nein, zuvor kommt die Wertung.
Du bewertest eine Lage negativ und machst sie zum Problem.

Keiner ist ja das, was passiert ist, sondern immer nur das, was er beschlossen und entschieden bzw. wie er zuvor gewertet hat und wie er dann aufgrund seiner Wertung mit etwas umgeht.

Das kann für Jeden etwas anderes sein. Wichtig wäre was oberste Priorität hat. In Gottes Auge ist es die Rettung der Menschheit unter seiner himmlischen Regierung.

So auf ganz persönlich, psychischer Ebene: Wichtig ist, (in diesem Moment) woran man gerade denkt.

Durch eine hohe Priorität und verbundenen Benefits oder vermiedenen Defiziten.