Wie entstehen Lehrer/Schülerbeziehungen?

4 Antworten

Zunächst einmal kommt das viel seltener vor, als man glauben mag.

Das die Mädchen von ihrem Lehrer und die Jungs von ihrer Lehrerin schwärmen steht auf einem anderen Blatt. Mit Liebe hat das nichts zu tun.

Wenn dann die Schüler/innen ihre Lehrer/innen anbaggern hat das meistens einen ganz anderen Hintergrund. Ich nenne es einmal so ein klein wenig Erpressung. Bekomme ich keine besseren Noten, dann .....

Das anbaggern geht also meisten von den Schülern aus und nicht vom Lehrer.

Die werden sich hüten, ihre Stellung zu riskieren.

Noch seltener kommt es vor, das die Lehrer baggern.

Wie bei allem bestätigen die Ausnahmen die Regel.

Es sind eher die Schüler die die Lehrer ansprechen.

Einem Lehrer wäre das vermutlich zu riskant selbst die Initiative zu ergreifen. Wenn er die Situation falsch einschäzt und der Schüler zu seinen Eltern geht kann viel passieren ^^

Wenn ein Schüler sich dann bemerkbar an den Lehrer ran macht kanns halt passieren das dieser seine Hemmungen fallen lässt ^^

Warscheinlich werden erstmal Andeutungen gemacht und wenn der jeweils Andere sie erwidert geht man immer einen Schritt weiter, wenn man sich sicher ist, dass der Andere auch interessiert ist, dann bittet der Lehrer den Schüler wahrscheinlich nach dem Unterricht kurz zu bleiben um „etwas zu besprechen“.

Mädels stehen oft auf jüngere nette Sportlehrer.

Mario