Wie entfernt man Schimmel im Mixer?

6 Antworten

Spülmaschine und dann mehrfach

  • wenn möglich auskochen
  • Essig einfüllen - stehenlassen und dann ausspülen
  • Einfrieren - gründlich heiß abwaschen

.

Man muss das Teil nicht gleich neu kaufen..es gibt Mittel und Wege, der Wegwerfgesellschaft eine lange Nase zu zeigen!

sonnymurmel  28.06.2018, 13:43

Mixer in die Spülmaschine..

Bist du sicher,dass das funktioniert?

Schweizer kompensieren das mit ein paar Rappen.

Ernsthaft: Wo sitzt denn der Schimmel? Im Gerät?

Alkohol tötet Schimmel ab und sorgt nicht für einen Kurzschluss im Gerät. Vor dem Einschalten gut trocknen lassen - sonst gibts eine feurige Überraschung!

Gesicht verzieh.....schütt heißes Essigwasser rein und lass es ein paar Stunden einwirken, danach mehrfach ausspülen....bis zum nächsten Schimmel

Ich würde einen neuen kaufen das ist den Aufwand nicht wert und du kannst dir nicht zu 100%sicher sein daß alle Schimmelsporen weg sind.wäre mir zu heikel

Also einen neuen kaufen wäre sinnvoller als ihn zu reinigen, da du dir nicht sicher genug sein kannst, ob der Schimmel komplett weg ist.