Wie entfernt man Eis, ohne das Pflaster zu beschädigen?

1 Antwort

Man kann hacken und hacken! Du mußt nicht gleich auf der anderen Seite der Erdkugel herauskommen. Es wäre aber gut das Eis zu beseitigen, um Frostschäden vorzubeugen. Vielleicht nächstes Mal mit einer Matte oder ähnlichem Vorsorgen.

Was tut man wenn der Tiefkühler kaputt ist - viel Eis ist?

Die Tür von unserem Tiefkühler geht nicht mehr gut zu... Und im Tiefkühler hat sich eine dicke Eisschicht gebildet...

Was kann man in so einem Fall tun? Kann man das selbst reparieren oder wen ruft man in so einem Fall an?

...zur Frage

Eisfläche von Fischteich wegmachen?

Hallo,

ich habe einen kleinen Fischteich (750 liter/ 2m x 2m). Seine Eisschicht beträgt ungefähr 8 cm. Er ist nur 60cm tief deswegen will ich das ganze Eis wegmachen und andererseits will ich das Faulgas aus den Teich bekommen. Hat einer einen trick wie ich das ganze eis wegmachen kann. Also draufschlagen und so geht ja nicht wegen den Fischen weil sie ja im Winterschlaf sind und man sie sonst töten wurde (Schwimmblase würde platzen). Habe auch heißes Wasser, heiße steine und so ausprobiert, dass funktioniert alles nicht :(

Danke im Vorraus ;)

stormangler

...zur Frage

Unterschied zwischen Tafelsalz und Streusalz?

Kann man eigentlich auch Tafelsalz streuen? Was genau ist denn eigentlich der Unterschied zwischen diesen Salzen? Würde Tafelsalz auf der Strasse auch bei Glätte helfen? Wer weiß da Bescheid?

...zur Frage

Was passiert mit dem Streichholz?

Wenn ich ein Streichholz auf einen Eiswürfel lege und darüber Salz streue, was passiert dann? A) Die Eiswürfel sind schon halb geschmolzen, die Streichhölzer liegen lose darauf.

B) Die Eiswürfel kaum geschmolzen, die Streichhölzer liegen lose darauf.

C) Die Eiswürfel sind halb geschmolzen. Die Streichhölzer sind in die Mitte der Eiswürfel gesunken.

D) Die Eiswürfel sind kaum geschmolzen, lassen sich aber an den Streichhölzern anheben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?