Wie entfernt man einen abgebrochenen Schlüssel aus einem normalen Schloss?

19 Antworten

hatten gerade das gleiche problem, der trick mit dem laubsägeblatt hat nicht geholfen, aber scheint bei anderen zu klappen (oder unser blatt war zu dick stärke 6) bei uns hats geholfen einfach das schloss auszubauen, und öfters auf eine harte unterlage getickert, der schlüssel ist schließlich von alleine rausgefallen... aber wichtig ist, dass das schloss gerade steht, ähnlich wie beim normalen schlüssel geht er ja auch nur raus, wenn das schloss gerade ist...

eventuell mit einem Laubsägeblatt - mir ist es einmal damit gelungen

Ich würde es zuerst auch mal mit einer Schere oder einem langem Draht versuchen, bevor ich den Aufsperrdienst aufbieten würde.

Wenn man Zugriff auf eine Laubsäge bzw. ein Laubsägeblatt hat, dann einfach unterhalb des Schlüssels mit den Zähnen nach oben hineinstecken und langsam rausziehen. Probier's aus. Billiger als der Schlüsseldienst auf jeden Fall.

Mehrere Schlüsseldienst haben dafür Spezialwerkzeug und können das Stück rausholen ohne den Zylinder zu zerstören. Dies geht allerdings manchmal dann nicht mehr, wenn es durch zu viel Rumprobieren zu fest steckt. Sollte man sich also für einen Schlüsseldienst entscheiden immer gleich am Telefon nachfragen, ob sie das Teil rausholen können! Weitere Tipps und Links unter www.helpservice-muenchen.com