Wie entfernt man einen abgebrochenen Schlüssel aus einem normalen Schloss?

20 Antworten

Wenn man Zugriff auf eine Laubsäge bzw. ein Laubsägeblatt hat, dann einfach unterhalb des Schlüssels mit den Zähnen nach oben hineinstecken und langsam rausziehen. Probier's aus. Billiger als der Schlüsseldienst auf jeden Fall.

hatten gerade das gleiche problem, der trick mit dem laubsägeblatt hat nicht geholfen, aber scheint bei anderen zu klappen (oder unser blatt war zu dick stärke 6) bei uns hats geholfen einfach das schloss auszubauen, und öfters auf eine harte unterlage getickert, der schlüssel ist schließlich von alleine rausgefallen... aber wichtig ist, dass das schloss gerade steht, ähnlich wie beim normalen schlüssel geht er ja auch nur raus, wenn das schloss gerade ist...

Ihr könnt versuchen den Schlüssel mit einem dünnen, spitzen Gegenstand, von der anderen Schlossseite herauszudrücken. Wenn das nicht klappt hilft wahrscheinlich nur noch der Schlüsseldienst, bzw, ein neues Schloß.

So meine lieben den schüssel habe ich rausbekommen mit einer kleinen spitzen nagelschere hammer und nagelhautzange.....und zwar steckst du die spitze der nagelschere auf der anderen seite des schlosses und dann mit dem hammer mit leichten schlägen den schlüssel langsam raushämmern bis der zu sehen ist , dann mit der spitze der nagelhautzange den schlüssel rausziehen.....

Ich würde es zuerst auch mal mit einer Schere oder einem langem Draht versuchen, bevor ich den Aufsperrdienst aufbieten würde.

Was möchtest Du wissen?