Wie entfernt man bei einer Katze eine Gräte im Hals?

9 Antworten

also normalerweise verkraften Katzen Gräten und Knochen. Wenn die Bälle aus Fell aushusten sind da auch oft Gräten und Knochen drinnen. 

Wenn unsere Katzeb Vögel gefangen haben haben sie später auch Knochen wieder hochgewürgt und daran ist bis jetzt auch noch keine gestorben. xD Hört sich zwar immer komisch an, wenn die das tun aber ist halt so.

Katzen können Gräten oder Knochen problemlos fressen. wenn sie roh sind. Hier liegt die Vermutung nahe das es sich um gekochten Fisch gehandelt hat. dabei werden Knochen/Gräten spröde und splittern. Das ist lebensgefährlich für das Tier.

1

Mit ein Schraubenzieher, Zange, Pflasterhammer, Presslufthammer........ Spaß bei Seite. Du Solltest bei Fisch immer vorsichtig sein. Such einen Tierarzt auf.

Zum Tierarzt. War der Fisch gekocht oder roh? Gekocht darf man weder Knochen noch Gräten geben da diese dann porös werden und splittern.

Kleine Hund hat Gräte gegessen, ist das gefährlich?

Mein kleiner Hund ca. 30cm groß hat eine Gräte gefressen die schon groß war ca 2cm und jetzt wollte ich fragen ob da noch was passieren kann.

Er hat sie runtergeschluckt, aber sie steckt ihm nicht im Hals oder so.

Mfg, ProFreak

...zur Frage

Gräte im Hals. Wie bekomme ich sie raus?

Ich habe eben Fisch gegessen und jetzt steckt mir eine Gräte anscheinend quer im Hals. Wenn ich Schlucke spüre ich sie. Sie ist aber nicht besonders lang und auch relativ fein. Ich habe weiter gegessen, aber sie ist nicht die Speiseröhre runter gegangen.

Wie kriege ich die Gräte raus!?

...zur Frage

Konkurrenzkamof zwischen katzen?

Hi

Wir haben einen 9 Jahre alten kater. Und gestern haben wir einen 1 jährigen Kater Geschenkt bekommen. Nun hab ich mitbekommen das mein älterer Kater immer in Kampf Position geht und mein kleiner kater immer etwas weint wenn er ihn sieht und sich versteckt. Er hat auch noch nichts gegessen bzw getrunken obwohl ich ihm das dahin gestellt hab wo er die ganze Zeit ist. Jetzt meine Frage und zwar auf was muss ich achten und kann es sein das sie sich verletzen? Und wird sich das irgendwann legen?

Danke im vorraus

LG

...zur Frage

Gräte im Hals Forelle.?

Habe heute um ca. 20 Uhr Fisch gegessen die Gräten habe ich immer feinsäuberlich raus geholt und zum Schluss als es Schnell gehen musste das kleine Stück runtergeschlungen da war wohl eine kleine Gräte bei dir mir scheinbar im Hals hängt habe zumindest das Gefühl. Habe jetzt schon ganz viel Wasser weg und Brot auch. Gibt es noch andere Möglichkeiten diese da wegzubekommen?
Schlafen traue ich mich gerade nicht Wirklich da mich das Internet etwas verrückt gemacht hat von wegen ersticken Undso aber naja von 20 Uhr bis jetzt.

...zur Frage

Kater Mund säubern?

Hi Als ich, bei meinem Freund war und der Kater sein Mund öffnete, stank es bestialisch nach Fisch. (Also liegt an seinem Futter) Gibt es Möglichkeiten seinen Mund zu säubern?

...zur Frage

Kleine fischgräte im hals?

Gestern mittag habe ich "grätenfreien" fisch gegessen. Allerdings war dort eine gräte drin. Die muss allerdings sehr klein gewesen sein, weil ich sie im mund nicht gemerkt habe. Nunja danach habe ich ein pieksen auf der linken halsseite gespührt. Das war nach einer stunde weg. Seit gestern abend c.a habe ich leichtem druck auf dem kehlkopf. Fühlt sich an als hätte ich Halsschmerzen. Wenn ich esse ist diesed gefühl komischerweise weg. Naja, muss ich mir sorgen machen? Ansonsten hab ich keine Beschwerden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?