Wie entfernt man am besten die Klebereste eines abgehängten Handtuchhalter?

5 Antworten

Vorsichtig mit einem Spatel aus Plastik abschieben oder mit einem Föhn warm machen und dann mit dem Finger zu einer Kugel zusammen schieben.

Ich habe dazu immer Aceton verwendet,geht bei Fliesen wunderbar.

25

Große Reste mit Spachtel vorher entfernen.

0

Mit einem Fön + Zeranfeldspachtel würde ich es probieren.

39

Uh, die Zeranfeldspachtel haben ja eine Klinge vorn dran....da kannst du die Fliesen sehr schnell verkratzen. So ein Plastikspachtel ist da wesentlich schonender :-)

1

Klebereste von Plexiglas entfernen

Hallo ihr Lieben,

 

Ich muss ein Plexiglasschild neu bekleben und habe den alten Schriftzug schon entfernt. Nun habe ich das Problem: es befinden sich noch die Klebereste auf dem Plexiglas. Mit Reinigungsbezin oder Nagellackentferner mag ich es nicht versuchen da ich Angst habe dass das Glas milchig wird.

Auch heißes Wasser mit Spüli funktioniert genauso wenig wie Fett (Cremes, Öl).

HILFE!

...zur Frage

Klebereste von Aufklebern an Fahrradrahmen entfernen

Wie bekomme ich Klebereste von Aufklebern an meinem Fahrradrahmen entfernt? Danke.

...zur Frage

Wie entferne ich am besten eine lackschutzfolie?

Hi,

hatte an meinem auto eine lackschutzfolie gegen Steinschlag aufgeklebt, da die schon recht alt ist und dementsprechend aussieht würde ich sie gerne wieder entfernen. Ich habe probeweise schon mal einen teil versucht, aber leider bleiben recht viele klebereste am lack hängen. Wie löse ich die Folie am besten ab, und wie bekomme ich etwaige klebereste am besten wieder ab, ohne den lack (weiß) zu beschädigen?

...zur Frage

LED Streifen Klebereste entfernen?

Hallo, Ich hab meinen LED Strip entfernt aber kriege diese rückstände vom kleber nicht weg

Kann mir einer helfen?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Klebereste vom Fensterrahmen

Wie kann man Klebereste vom Fensterrahmen (Kunststoff) entfernen?

...zur Frage

Wie kann man Klebereste entfernen

Bitte nur ernste Antworten:

Ich helfe einem Freund bei der Renovierung seiner neuen Wohnung! Eigentlich bin ich sehr geschickt in sowas, doch diesmal stoße ich echt an meine Grenzen! Der Vormieter hat (wie dämlich) Handtuchhalter mit Sekundenkleber, Uhu, o.ä. auf Fliesen fest geklebt. Wie bekommen wir die am besten ab, ohne die Fliesen zu beschädigen. Welches Mittel kann uns da helfen und von wo bekommt man das! Es sieht echt grauselig so aus ... Ich frage mich immernoch wie man so "clever" sein kann und mindestens 20 dieser Harken in der gesammten Wohnung vorzugsweise auf Fliesen krum und schief festklebt kopfschüttel! Kann mir da jemand einen tipp geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?