Wie entferne ich schnell dicke Hornhaut an der Fußsohle nach wochenlangem Gips?

7 Antworten

Tipp Plastiktüte fusscreme hinein vermischen Fuß in Tüte 10.min drinnen lassen creme zieht schnell ein haut wird schön weich

Fusscreme in eine Plastiktüte Fuß hinein 10min drinnen lassen Haut wird sehr weich und geschmeidig

Es kommt darauf an, wie gelenkig du bist, um Deinen Fuß selber zu bearbeiten und ob Du ansonsten weder Diabetiker bist noch Marcumar oder ähnliches nimmst, denn Hornhautraspel und co. können sehr gefährlich werden.

Einmal in eine gute Fachfußpflege zu investieren, halte ich für die beste Möglichkeit. Diese kann die Grundarbeit machen und Dir dann Anleitung zur Selbsthilfe geben.

Ansonsten - falls Du halt gelenkig und gesund bist, lieber Fußbad und Bimsstein, anschließend Creme oder Schaum mit hohem Ureaanteil.

wie bekomme ich hornhaut weich

Hallo Leute

Ich habe Hornhaut auf den Fußballen und war schon bei der Fußpflege sie macht mir die Hornhaut weg . Aber sie kommt immer wieder und das ziemlich schnell! Gibt es eine Salbe oder etwas was die Hornhaut weich macht?

Hanke für eure Hilfe

Mike

...zur Frage

Nach fingerbruch Beweglichkeit eingeschränkt?

Mein Zeigefinger war komplett durchgebrochen nach 4 Wochen ging der gips ab und der Arzt meinte alles ist gut aber seit 2 Wochen ist mein gips ab und ich kann immernoch nicht meinen

Finger ganz strecken ist das normal?

...zur Frage

hamster mit augenverletzung frisst nicht!

hey also gestern abend war das eine auge meines hamsters total nass,verklebt und zu. sie war auch komisch und ist so getorkelt. wir sind dann schnell zum Tierarzt. die hat sie abgetastet, abgehört und dieses Kontrastmittel benutzt und meinte die Hornhaut ist nicht verletzt, aber sie hat spuren von blut am auge gefunden. sie hat sich wahrscheinlich Stroh da rein gehauen oder so. naja sie bekam noch eine spritze und augensalbe für zehn tage. aber jetzt war sie die ganze nacht kaum draußen, frisst nichts, trinkt nichts und sie läuft nur ganz langsam und atmet sehr komisch. man hört immer so ein geräusch kann man schlecht beschreiben. so war sie vor dem Tierarzt auch und als wir da waren war es eben weg durch die Aufregung und sie hat gemeckert und hat einen guten eindruck gemacht. aber hier zuhause kriecht sie jetzt wieder nur rum. sie ist sogar eben im sand eingeschlafen.und ich hab so ein bischen weißes zeug im haus gefunden. können hamster brechen(?) oder es war nur zermatschte Banane. wird sie daran sterben? wie gesagt wenn man zum Tierarzt fährt wird sie hell wach reißt beide augen auf und wehrt sich, aber hier sind die augen fasst zu und sie torkelt langsam umher.

ich hab jetzt gedacht ich mach ein bisl päppelbrei damit sie nicht ganz vom hocker kippt. oder soll ich das lassen? sie hat bisher abgelehnt: Frischkäse,bananbrei, alle körner die sie kennt, wasser,Paprika, apfel, salat, Karotte,zermahlene Haselnüsse mit etwas Olivenöl. sie hat zwar an allem geschnuppert aber nicht gefressen nur ein ganz winziges stück Banane, aber das kann auch der komische klumpen im haus sein ob sie den allerdings wieder ausgebrochen hat weiß ich nicht. ich dachte ich mische jetzt etwas QUARK VERDÜNNT MIT WASSER, PETERSILIE(SCHMERZLINDERND UND APPETITANREGEND), ZERMAHLENER ZWIEBACK, ETWAS HONIG UND VITAMINPRÄPERAT UND HALTE IHR DAS IN EINER SPRITZE DIREKT VOR DIE NASE. wäre das gut oder habt ihr noch andere Rezepte wenn nichts mehr geht? kann es eigentlich sein das es ihr wehtut zu fressen weil sie schmerzen am auge hat und das ja nah zsm liegt? hängt ihr gesamtes komisches verhalten mit dem auge zsm?

...zur Frage

Was taugen Anti-Hornhaut Cremes?

Ich habe am Fuß immer ein wenig Hornhaut. Ich lasse sie zwar manchmal bei der Fußpflege entfernen, aber sie wächst eben schnell nach. Kann man mit den Anti-Hornhaut Cremes den Entstehungsprozess der Hornhaut wirklich hinauszögern oder ganz verhindern? Wie sind eure Erfahrungen?

...zur Frage

Thrombosespritze zwingend notwendig?

Hallo,habe von Mo bis Fr nen Spaltgips bis unterm Knie bekommen und Krücken,( bin viel auf den Krücken auf einem Bein rumgehumpelt)und sollte das Bein viel hoch legen,Grund Weber A Fraktur Aussengelenkbruch. Nun habe ich seit dem Fr einen Gehgips bis zum Knie bekommen, insgesamt Gips für 6Wochen ,und gehe auch wieder viel,und mache mehrmals am Tag die vorgeschrieben Übungen!Habe nun nicht wie ne Bekannte Heparinspritzen verschrieben bekommen,ist das nun nicht schlimm?hat der Arzt diese vergessen aufzuschreiben,oder braucht die nicht jeder!bin 35 nehme keine Pille und rauche nicht!

...zur Frage

Wie kann man einen Gipsverband selbst abmachen?

Ich (w) habe gestern meiner Freundin einen Gipsverband angelegt. Und zwar so, dass beide Unterarme und auch die Hände komplett eingegipst sind. Fragt nicht wieso, es war eine blöde Idee, bzw. wir wollten mal ausprobieren, wie es sich anfühlt (ok, geht ein wenig in Richtung Bondage, ist jetzt aber auch egal).

Wie können wir den Gipsverband mit normalen Werkzeugen, die sich in einem Haushalt finden lassen, abbekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?