Wie entferne ich Kerzenwachs aus ugg boots?

2 Antworten

Vielleicht fönen und dann versuchen abzutupfen

Ist mir auch schon passiert. Löschpapier drauf und drüberbügeln. Danach mit einer Lederbürste drübergehen, nochmal impregnieren und sie sehen aus wie neu. :-)

Ellanataliaxru
Fragesteller

Ok danke und wie lange müsste man das bügeln ?

sunamor24  20.12.2015, 21:56
@Ellanataliaxru

Ich kenne es auch so. Das Löschpapier (Pfennigpfeifer, McPaper oder so) auf die Stelle legen, das Bügeleisen sehr warm (nicht zu heiß) oben drauf drücken. (Das Papier befindet sich zwischen dem Bügeleisen und dem Fleck. Durch die Hitze wird das Wachs flüssig und wird vom Löschpapier aufgesaugt. Immer neu auflegen. 5 oder 10 sek. drücken, Löschpappier weg nehmen und mit einer neuen Stelle erneut beginnen, bis der Fleck weg ist. Klappt.