Wie entferne ich am besten Sirup vom Laminat?

4 Antworten

ich weis zwar nicht obs bei sirup hilft, aber wenns bei uns nach ner party ausschaut, verwenden wir rasierschaum zum reinigen.

rasierschaum auftragen, paar minuten einwirken lassen und dann wieder runter waschen. viel glück :)

Ist das so schwer? Sirup ist doch eigentlich nix anderes als recht konzentrierte Zuckerlösung, sollte also eigentlich mit genug heißem Wasser wieder lösbar sein. Laß allerdings Wasser nicht zu lange auf dem Laminat stehen (über Stunden), sonst dringt es Dir in die Fugen ein und dann quillt dir der Kram auf!

Ansonsten würde ich mit Spiritus (reinem Alkohol) oder Isopropanol (Isopropylalkohol, sollte es im Baumarkt geben) als Lösungsbeschleuniger nachhelfen.

Lösungsmittel gibts natürlich viele, aber die obigen lösen Dir zumindest nicht das Laminat an.

Mit warmen Wasser und Laminatreiniger und Mikrofasertuch.L.G.