Wassereintritt unter Laminat...wie trocknen^^?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche es mit einem Bauventilator/Gebläse: http://www.rentinorio.de/mieten/kleingeraete_werkzeug:heizen_trocknen_klima_einfrieren:ventilator/seite_1_913.html! Sieh den vorletzten auf der Seite, da steht: " Dieser Ventilator eignen sich sehr gut zur Wasserschadenbeseitigung, Teppichbodentrocknung, Hohlraumentfeuchtung, Estrichtrocknung, Putztrocknung, uvm. Technische Daten : 230 V..."

Weiß nicht ob ein Heizlüfter oder so und ein starker Föhn was nutzen. Kann man da bloß eine Reihe zur Mitte zu rausnehmen und mit Föhn da rein pusten. Aber ich glaube bei meinem Vorschlag, kriegen einig Heimwerker einen Lachkrampf! LOOL Oder so einen

Ein paar schnelle Trockentage, wünscht Dir, meine Gute, sommerfrage! ::-)

sugarmay13
Fragesteller

uff......."Sommer".....Bauklötze staun.......was die alles für Sachen weiß...Dankeschön :-)))

sommerfrage  17.12.2011, 01:37
@sugarmay13

Manchmal frage ich "TANTE GOOGLE"! Z.G.: wenn da so ein Gedanke im Hinterkopf fest sitzt und nicht raus will. Man weiß dann genau was man meint und kommt nicht drauf! ::-)

Auch wenn das Laminat teuer war - das ist wohl hin!

Laminat ist ja nur gepresstes Papier mit einem Bild von Holz oben drauf.

Lass Dir von einer Trocknungsfirma ein Trockengerät geben!

Wenn es ein Versicherungsschaden ist, erstmal mit der Versicherung absprechen!

sugarmay13
Fragesteller

Habe seit zwei Jahren, Laminatreste (von diesem Laminat) als Trittbrett im Gemüsebeet....no Problem.......nicht einmal iwo aufgequollen^^

Trocken wischen und ggf. einen Luftenteuchter besorgen und den ein wenig laufen lassen.

sugarmay13
Fragesteller

komme so schlecht unter's Laminat zum Trocken wischen^^... ;-)

resaone  16.12.2011, 13:37
@sugarmay13

hehe nee das ist klar :-) Ich dachte das auch darüber noch was wäre. Ist es ein klick-Laminat ? Falls ja (leider viel arbeit) auseinander nehmen und so trocken machen. Sonst bleibt die nur der Entfeuchter.

sugarmay13
Fragesteller
@resaone

...meinste so'n Entfeuchter tut's.....evtl. noch so'n Bautrockner zusätzl.^^....könnte das ausreichend sein?

sugarmay13
Fragesteller
@sugarmay13

Is Klicklaminat, aber ich würde es gerne vermeiden, alles raußreisen zu müssen :-(

resaone  16.12.2011, 15:44
@sugarmay13

Ja klar reicht der aus, sind eh die besten(haben mehr Leistung) . Kann ich verstehen, allerdings ist es meist sinnvoller es einmal auseinander zu bauen. So gibt dem Schimmel erst keine Chance. Aber wie gesagt ein Entfeuchter tut es auch :-)

Es gibt Firmen, die auf solche Trocknungsarbeiten nach Wasserschäden spezialisiert sind. Wir hatten für unseren Wasserschaden, der von der Gebäudeversicherung übernommen wurde, die Firma Munters beauftragt und waren sehr zufrieden mit der Leistung.

Bautrockner verwenden/ Ausleihen!

sugarmay13
Fragesteller

Kann der Laminat dann einfach liegen bleiben^^