Schimmel aus Trinkflasche entfernen?

11 Antworten

Leider hast Du nicht geschrieben, aus welchem Material die Flasche ist ...

Methode 1: Flasche halbvoll mit Wasser füllen, 2 Teelöffel Vogelsand (oder anderen feinen Sand) hinzugeben, verschließen und ordentlich schütteln, anschließend gut aus- und mit Essig nachspülen

Methode 2. Schimmelentferner in die Flasche geben, einwirken lassen und dann wie vor danach gut aus- und mit Essig nachspülen

Natron und einen Schuss Essig sollte klappen.

Mit Essig und Flaschenbürste kannst du es noch versuchen. Wenn der Schimmel das Plastikmaterial schon zerfressen hat, siehts schlecht aus. Dann ist da nichts zu machen.

Hallo, ich würde sie weg werfen da ich es eklig fände. Wenn du sie sauber machen willst versuche es mit Essig und spiel sie damit gut aus (schütteln) Wenn es damit nicht geht kannst du sie wirklich weghauen.

Ich hatte das gleiche Problem, seither benutze ich diese art Flaschen nicht mehr, sondern kaufe mir eine 1Liter Wasserflasche aus dem Getränkemarkt und fülle diese wenn sie leer ist mit Wasser auf, benutze sie 3-4 mal, gib sie im Getränkemarkt für 25 Cent zurück und kaufe mir eine neue.

So habe ich immer eine saubere Flasche.