Wie bekomme ich Schimmel aus Textil

5 Antworten

Stock- bzw. Schimmelflecken sind sehr schwer zu entfernen. Wenn das geht, in Dan Klorix legen (entfernt aber auch Farben aus Textilien). Dann wird es gleichzeitig desinfiziert. Aber ich denke mal, du wirst iwie um einen Neukauf nicht so wirklich herumkommen. Aber ein Versuch lohnt sich allemal.

Mit Lysoformspray Classic einsprühen und über Nacht einwirken lassen. Dann bei 40° waschen.

Auch Oxy Produkte müssten helfen.

Verdünnte Essigessenz

Jojo68
Fragesteller

Einweichen oder waschen ?

raus damit!!! sehr gesundheitsschädlich , überhaubt im Schlafzimmer !!! Denk da nicht lange nach !!! Einmal Schimmel , immer SChimmel!! Der kommt wieder

Jojo68
Fragesteller

Das weiß ich, aber neu kaufen kostet Geld.. also erst mal fragen, vielleicht hat jemand einen guten Tipp... wenn nicht funzt, dann bleibt leider nur ein Neukauf

es gibt von dr. beckmanns so ein spezial-waschzeug extra gegen schimmel. vielleicht hilft dir das ja...