Wie Englisch für Oberstufe verbessern?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Jeder guckt heutzutage ja Videos bei youtube weil es da einfach ALLE  Themengebiete gibt für die sich ein Mensch interessieren kann also schau Sie einfach auf Englisch ?:) wenn es dir am Anfang schwer fällt kannst du ja die Untertitel einschalten. Genauso auch mit Serien und Filmen du hast nicht wirklich das Gefühl dass du grade lernst weil  es dir Spaß macht :D viel Glück 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir persönlich hat es sehr geholfen, Videos auf YouTube auf Englisch zu schauen. Mit Untertiteln und allem schnappt man da einiges auf und es hilft sowohl beim Sprechen als auch beim Schreiben.

Der Nachteil ist allerdings, dass selbst qualitativ-hochwertige Videos oft informelles Englisch präsentieren, was in der Schule nicht erwünscht ist. Da muss man etwas aufpassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Englische Filme und Serien schauen...oder du liest englische Artikel/Bücher das hilft sehr :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte damals viele Brieffreunde im Großbritannien. Gibt es dieses Hobby noch? Das hat Spaß gemacht und mir geholfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Englische Serien schauen und Bücher lesen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JanfoxDE
10.08.2016, 18:09

Kann ich bestätigen. Lese aber keine Amateur Bücher, sonst wirst du das schlechte Englisch angewöhnen.

1

Es gibt da 3 Antworten...hinfahren, sprechen, erleben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nachhilfe nehmen sei froh das du 2-3 stehst was willst du eigentlich noch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?