Wie energetisch seid ihr im Urlaub?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ich schlafe gerne aus, dann kann ich bis abends raus. 40%
Jeden Tag früh aufstehen und spät wiederkommen! 20%
Ich bleibe sehr viel im Hotel/in der Unterkunft. 20%
Ich schlafe kaum. 20%
Ich stehe früh auf, komme aber früh wieder. 0%
Ich brauche jeden Tag einen Mittagsschlaf. 0%
Anderes. 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich schlafe gerne aus, dann kann ich bis abends raus.

Da ich darauf achte meine Tage nicht zu überplanen ist das für mich ideal. Ich habe Urlaub und keinen Sightseeing-Marathon. Dann mache ich eben 3-4 Wochen Urlaub statt das gleiche in gehetzte 2 Wochen zu packen. Sicher gibt es immer einige Tage an denen ich um 7:00 das Hotel verlasse, aber in der Regel acht ich darauf bis um 9:00 zu schlafen. Da ich keinen Alkohol trinke ist das kein Katerschlaf, sondern erholsamer, richtiger Schlaf.

Jeden Tag früh aufstehen und spät wiederkommen!

Ich möchte im Urlaub möglichst viel sehen und erleben. Bei geführten Rundreisen ist daher der Beginn des Tages vorgegeben mit einen meist reichhaltigen Frühstücksbuffet. Nach dem offiziellen Tagesprogramm schaue ich mir sehr gerne noch in Ruhe alles an, was ich rund ums Hotel besichtigen kann, Oft decke ich mich auch für den nächten Tag ein, um mittags dann nicht mit essen zu gehen, sondern in dieser Zeit mir Dinge ansehe, die nicht im Programm stehen.

Gerade durch viele Erlebnisse fühlt sich ein Urlaub länger an. Viele neue Eindrücke machen für mich eine Reise zu einem besonderen Erlebnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin!

mich brauche selber generell eher wenig Schlaf, lebe im Urlaub aber gerne in den Tag hinein. Also wenn es bekannte Domizile sind.

in großen Städten, die man selten sieht (z.B. NewYork), mache ich viel, da ich auch viel sehne möchte.

Bei Kreuzfahrten ebenso. Aber da hat man auch die Seetage zur Entspannung.

in den Alpen ist es mal so mal so

Ich bleibe sehr viel im Hotel/in der Unterkunft.

Ich versuche die Zeit zu verdrängen. Ich hasse es nicht zuhause zu sein, egal aus welchem Grund. Dann zocke und lese ich (obwohl ich sonst nie lese)