Wie seid ihr in den Urlaub gekommen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Flugzeug 43%
Auto 33%
Zug 10%
Bus 5%
Wohnmobil 5%
Auto + Dachbox/Fahrradträger 5%
Auto + Wohnwagen 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Flugzeug

Wir bevorzugen Flugreisen, allerdings in der Vor - und Nachsaison.

Während den Schulferien zu viele Touristen, die Airports sind überfüllt etc.

Wir waren Anfang Juni in Marrakesch/Marokko und fliegen im September nach Martinique.

Der Urlaub beginnt mit einem Cappuccino vor dem Boarding. ✈️

DerLink43
Fragesteller

Nebensaison außerhalb der Ferien

Rapunzel324  17.08.2023, 12:11
@DerLink43

Für mich ist das die gleiche Interpretation. So genau nehmen wir das nicht.

Wir sind auch schon im November nach Madeira, Hawaii, Kalifornien etc. geflogen.

DerLink43
Fragesteller
@Rapunzel324

Warum fliegt ihr gerne nicht in der Hauptsaison mit anderen Menschen zusammen?

PachamamaSquaw  17.08.2023, 12:31
@DerLink43

Nur weil man außerhalb der Hauptsaison Urlaub macht - weil dann meistens alles überfüllt ist - hat man nicht automatisch was gegen andere Touristen.

PachamamaSquaw  17.08.2023, 12:41
@DerLink43

Ich finde es sehr unangenehm, wenn es voll ist und deshalb mache ich auch nur außerhalb der Hauptsaison Urlaub.

Rapunzel324  17.08.2023, 12:42
@DerLink43

Was hat das denn mit anderen Touristen zu tun? Wir haben mit Sicherheit nichts gegen Touristen, im Gegenteil. Du hast eine falsche Denkweise.

Ich bin auch außerhalb der Hauptsaison noch nie mit einer nicht vollbesetzten Maschine geflogen. Wenn die Kinder erwachsen sind, ist man nicht mehr auf die Hauptsaison angewiesen.

In Marrakesch herrschen im Juli/August Schattentemperaturen bis zu 45 Grad. Möchtest Du bei diesen Temperaturen durch die Medina laufen, den Jardin de la Majorelle, den Baki Palast etc. besichtigen? Ich nicht.

Anfang Juni, bei Temperaturen um die 30 Grad ist es wesentlich angenehmer und man kann etwas unternehmen. Oder bist Du anderer Meinung?

Rapunzel324  17.08.2023, 12:52
@DerLink43

Ja. Das sind aber Schattentemperaturen. In der Wüste kühlt es allerdings abends ab.

Die Suites in den Riads/Hotels haben natürlich Air Condition.

Auto

Samstag geht es los. Ursprünglich wollten wir 3 Wochen relaxen auf Hawaii. Wie gut das wir das dann doch nicht gebucht haben.

Jetzt machen wir nur zwei Wochen am Gardasee in Riva Urlaub. Hotel Sole. www.hotelsoleriva.it/de/

Bus

Zum einen mit unserem umgebauten alten VW-Bus (wobei diese Ferien seit 3 Wochen durch sind), zum anderen mit dem Flugzeug, wenn wir im Oktober noch einmal für zwei Wochen die Sonne geniessen gehen.