wie eltern überreden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

...in zwei Jahren bist Du volljährig und könntest den Führerschein für größere Maschinen machen und Dir so etwas zulegen, ohne dass Deine Eltern dort noch ein Mitspracherecht hätten (insofern du das selbst bezahlen kannst). Hier würde ich ansetzen. Du würdest jetzt etwas kleines, nicht so schnelles fahren und sammelst damit wertvolle Erfahrungen, die Dir später nützen, wenn Du auf etwas großes (was Deine Eltern nicht verhindern können) umsteigst. Kann funktionieren...muss aber nicht.

leona550 
Beitragsersteller
 07.09.2024, 23:10

dankeschönn

Deine Mutter hat Angst um dich. Du glaubst es vielleicht nicht, aber Motorräder sind nicht wirklich ungefährlich. Darum wird sie dich überreden wollen, wenn du 18 sein wirst, es nicht zu tun.

leona550 
Beitragsersteller
 08.09.2024, 11:21

ich weiss durchaus wie gefährlich sie sind und fahre oft bei freunden mit und bekomme auhc da natürlich mit wenn was passiert. Trotzdem wäre mir das dann egal es ist mir zu wichtig

Knochi1972  08.09.2024, 15:08
@leona550

Versuche trotzdem, auch deine Mutter zu verstehen. Versuche, sie auch dann zu verstehen, wenn du schon 18 sein wirst. Und bedenke, dass das Mindestalter bei leistungsstarken Motorrädern grundsätzlich bei 24 Jahren liegt.

Entscheidend ist, dass deine Mama versteht was jemand an Motorrädern finden kann und zusätzlich was es dir bedeutet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung