Wie Eltern sagen man fängt wieder an Sport zu machen für ihre Unterstützung?

3 Antworten

Gibt ja keinen Grund das dies ein Elternteil stört, außer Du brauchst Geld dafür. Dann ist's am besten die Wahrheit zu sagen. Aber sorry, ich verstehe wirklich nicht was daran peinlich sein soll. Ich sehe da überhaupt kein Problem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 22 Jahren vergeben

Man muss nicht übergewichtig sein um Sport machen zu können. Erzähl deinen Eltern, dass du fit und gesund bleiben möchtest, daher würdest du dich freuen, wenn sie dir helfen würden. Und gegen gesund bleiben kann kein Elternteil etwas sagen.:)

Und du musst dich dafür auf keinem Fall schämen oder so, das ist alles andere als peinlich, auch wenn du dir es anders vorstellst.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Psychologie

Komm aus der Kindrolle in Eigenermächtigung/Verantwortung und beginne den Eltern auf gleicher Wellenlänge, Geisthöhe, in Liebe, freundschaftlich, zu begegnen.

Sei echt, authentisch, ohne Angst, ohne verschleiern von Wahrheit.

Sie werden sich freuen u dir auch gerne weiter helfen.

Habe Vertrauen. Enttäusche es nicht. Sei echt, authentisch. Das Universum hilft dann auch noch.