Wie einrichten?
Hallo!
Ich habe vor einen kleinen Bungalow auszubauen und zu renovieren. Dieser ist nicht all zu groß, doch hat eine schöne Lage!
Ich habe im Anhang ein Bild eingefügt und wollte mal fragen wie ihr das am besten einrichten würdet, sodass jeder Platz benutzt wird und es trotzdem modern und schick ist.
Ich glaube es ist nämlich sehr wichtig das es sehr gut ausgeklügelt ist.
Ich freue mich auf antworten!
Maße sind:
Länge: 7,30m
Breite: 3,70m
Bist du alleine? Oder planst du für ein Paar?
Bin allein
2 Antworten
Ich rate dir, jeden Raum auszumessen. Dann eine maßstabsgerechte Zeichnung anzufertigen, in die du die ebenfalls maßstabsgerechten Möbel ausgeschnitten im Plan anordnen kannst. Das ist oldschool, Ich habe das noch so gelernt.
Alle anderen nutzen Apps dafür.
Im Bad wird es spannend. Da ist ja gar nichts eingezeichnet. Keine Dusche, kein WC, kein Waschbecken. Wird dort vermutlich auf Wandschränke hinauslaufen.
Die Küche wird von der Lage der Anschlüsse bestimmt.
Im Schlafzimmer wäre es super, wenn du ein breites Bett, inklusive zwei Nachtschränken auf die Wand gegenüber des Fensters stellen könntest. Bei Hanglage, die ich aufgrund der Anordnung der Fenster vermute, kann das aber zu einem Schimmelproblem führen.
Ohne genaue Maße kann man nur raten. Es gibt gute Einrichtungs-Apps dafür, da kannst du alle Maße eingeben und die Möbel hin und her schieben um zu schauen ob es passt.
Das Außenmaß reicht wahrlich nicht für eine Planung aus!
Beispiel: Passt hinter die Tür im Schlafzimmer von der Tiefe her ein Schrank? Oder rennst du dann davor?
Die Maße stehen oben