Wie einfrieren der Scheiben verhindern?

3 Antworten

Für die Frontscheibe kannst du dir eine Abdeckung holen. Gibts aktuell in jedem großen Supermarkt, Tankstelle, Baumarkt etc.. Die Seitenscheiben bekommst du eigentlich mit Enteiser und einem Eiskratzer frei.

Ein Handfeger für den Schnee auf dem Dach etc. ist auch sehr hilfreich. Der Schnee muss übrigens komplett vom Auto runter. Sonst droht ein Bußgeld.

So mache ich es bei meinem Auto auch. Komme so in maximal 3-4 min mit komplett freien Scheiben und ohne Schnee auf dem Dach los.

Das beste Mittel: Garage oder Carport. ;)

Ansonsten: einen guten Eiskratzer zulegen.
Gibt auch noch so Frostschutzabdeckungen, aber keine Ahnung ob die etwas taugen. Habe ich nie verwendet in meiner garagenlosen Zeit.

ja, es gibt Abdeckungen für die Scheibe, oder auch fürs ganze Auto