wie einfach kriegt man eine 1,0 in der bachelorarbeit?

3 Antworten

Geld und Einfluss (Du oder/und deine Eltern)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FerryTailLondon
Fragesteller

? Niemals du verwechselt da DE mit den USA

Knoerf  30.07.2022, 16:34
@FerryTailLondon

Korruption im Bildungssystem gibts überall. Beispiele gefällig? Guttenberg, Aschbacher etc.

FerryTailLondon
Fragesteller
@Knoerf

das hat aber nichts mit dem bachelor zu tun...zumindest nicht an einer normalen uni, da wird objektiv kontrolliert und bewertet, mehr oder weniger

Ach, das ist garnicht sooo schwer! Meine: Wir reden ja von einer Bachelorarbeit und nicht von einer Doktorarbeit! ^^+gg

Schreibe einfach 70 Seiten (oder was vorgegeben ist), gebe die Quellen an und dann reicht das schon! :-)

Rotfuchs716  30.07.2022, 15:55

70 Seiten ist zu viel. Qualität ist wichtiger als Quantität.

FerryTailLondon
Fragesteller
@Rotfuchs716

was hast du für eine note bekommen? Was macht die bachelorarbeit notentechnisch aus?

Rotfuchs716  30.07.2022, 16:19
@FerryTailLondon

Ich hatte bei meiner Masterarbeit etwa 30 Seiten und bekam Note "gut". Sofern es sich um eine Forschungsarbeit handelt solltest du einige neue Gesichtspunkte herausstellen und nicht nur was andere schon vorher schrieben.

Johannax32  31.07.2022, 04:08
@Rotfuchs716

Wie ernst kann man eine Antwort nehmen, die behauptet, man müsse 70 Seiten schreiben (=quantitativ) und sonst nur noch die Quellen angeben... Beachte bitte auch die exakte Wortwahl der Antwort.

Rotfuchs716  31.07.2022, 07:46
@Johannax32

würde das nicht sehr ernst nehmen. Ich glaube der Autor hat da nicht viel Erfahrung mit! Man früherer Professor sagte mir mal auf meine Nachfrage bezüglich des gewüschten Volumens der Dissertation für Master er haben schon Arbeiten von nur 10 Seiten mit "excellent" bewertet und andere mit 40 Seiten als "Bullshit" eingestuft. Daher auch mein Kommentar das Qualität im Vergleich zur Quantität im Vordergrund steht.

Ist sehr unrealistisch. Es kann immer noch was besser gemacht werden als es wurde bei nahezu jeder Forschungsarbeit.