Wie einfach kann man hacken?

7 Antworten

Das wird dir hier keine beantworten können, eventuell in Cmd Netstat und jede einzelne Ip überprüfen

Oder einfach VPN nutzen und solche Sorgen nicht haben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutes Grundwissen von EDV Hauptschule. Vieles selber erlernt
TheComedian93  09.08.2019, 04:20

Wenn er schädliche Links öffnet und sich Malware zieht, bringt meist auch kein VPN was. Vielleicht zur Anonymisierung ja... aber sein System infizieren kann er so auch.

Wenn du nicht eine komische Website geöffnet hast oder etwas gedownloadet hast, ist alles jut

Mark Berger  09.08.2019, 09:19

Nö, es gibt auch genug Angriffe bei denen du nur die Seite öffnen musst. Da brauchst du nichts herunterladen!

Außerdem können auch Links zu "serösen" Seiten Angriffe sein. Stichwort: XSS!

Discord ist wie Teamspek du kannst einen Server erstellen über den du reden, schreiben, Bilder versicken, ... kannst. Du kommst auf die Server mit einer Einladung (der link) diese kann man unendlich oder zeitlich begrenzt machen z.B. 1 mal das bedeutet beim ersten mal steht sie würden von ... eingeladen beim zweiten mal steht nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Discord sollte man eigentlich kennen. Das ist ähnlich wie Whatsapp. Ohne Einladung kommt man da aber nicht rein.

Nein, das war eine Einladung zu discord, ist ähnlich wie teamspeak.