Wie einfach finden durchschnittliche Männer eine Partnerin?
Offenbar ist es ja schon so, dass Aussehen für das Finden einer Partnerin nicht unbedingt notwendig ist, wenn jemand besonders sozial kompetent ist zum Beispiel kenne ich in der Tat Beispiele für Partnerschaften, wo der Mann nicht dem Schönheitsideal entspricht, während die Frau hingegen dies schon tut.
Wie ist es jedoch im Allgemeinen, wenn Männer in keiner einzigen Eigenschaft besonders strahlen können und überall durchschnittlich sind oder wohlmöglich bei einigen Eigenschaften sogar unterdurchschnittlich sind? Auch wenn man recherchiert, gibt es laut https://www.sozialpolitik-aktuell.de/files/sozialpolitik-aktuell/_Politikfelder/Bevoelkerung/Datensammlung/PDF-Dateien/abbVII14.pdf 15 % mehr männliche Personen in der Altersgruppe von 25 - 35 Jahren als weibliche Personen, die Single sind.
Kann man insoweit schon sagen, dass Männer in deren Gesamtniveau Spitzenleistungen erbringen müssen, um ein solches grundliegendes Bedürfnis wie Liebe und Partnerschaft und Familie erfüllt zu bekommen? Und findet ihr, dass das Fair ist, dass vermutlich im Laufe der Zeit dieser Unterschied sich immer weiter vergrößern wird? Findet ihr, dass eine mögliche Lösung, um solche Grundbedürfnisse für jeden Menschen zu wahren wäre, dass man Notfalls durch Gentechnik solche Frauen erschaffen würden, die sich zu den weniger konkurrenzfähigen Männern angezogen fühlen? In dem Fall wäre es tatsächlich durchsetzbar, dass jeder Mensch eine Partnerschaft erhält, wenn er will, ohne irgendjemanden zu etwas zwingen zu müssen. Denn dies würde dann dem natürlichen Willen der durch Gentechnik erschaffenen Frauen entsprechen.
5 Antworten
Ich denke nicht das das nur den einen Grund hat. Wenn 15%mehr Männer singel sind, dann kann es ja nur sein, dass entweder mehr homosexuell sind, es mehr Männer in dieser altergruppe gibt, oder die Zahl der Befragten keine gute Übersicht bildet.
Denn wenn man davon ausgehen würde, dass die meisten Heterosexuell sind, dann sind ungefähr so viele Männer wie Frauen zeitgleich in einer Beziehung. Anders ginge das ja dann garnicht.
Also ist es sehr unwahrscheinlich das es daran liegt, dass Frauen lieber Männer mit "Spitzenniveau" hätten. Aber selbst wenn es so wäre, dann wäre es einfacher dass sich die Männer mehr anstrengen, oder man mit denen druch Gentechnik sonstwas anstellt, als was bei den Frauen zu machen. Warum sollten die was ändern, die keine scheinbar Probleme haben?
Ja und so kommt das dann womöglich zu stande, dass ebend mehr Frauen eine Homosexuelle Beziehung führen und somit auch öfters in einer Beziehung sind als Männer. Also nicht weil das eine Geschlecht diese Anforderungen und das andere diese nicht erfüllen kann/will.
Und wenn dann bin ich der Meinung, dass ehr versucht werden sollte bei denen was zu ändern, die unzufrieden sind und nicht bei denen, die zufrieden sind
aber die bereits lebenden männer kann man nicht ändern und bei deren eigenschaften verbessern bzw. das aussehen zwar schon aber abnehm spritzen sowie schönheits ops muss man selber zahlen und nicht jeder kann sich so was leisten. kann es aber vielleicht sein dass deshalb frauen bi oder läsbisch werden weil sie eben keinen einzigen exzellenten mann finden und dann eher nach frauen schauen?
Die Sexualität ist keine Entscheidung, entweder man steht auf das eine Geschlecht (oder beide), oder ebend nicht. Da ist nichts mit "hmm ich finde keinen Typen, gut jetzt finde ich halt Frauen attraktiv". Bitte informier dich mal...
Und es geht weniger um das aussehen beim Mann (wie du es in deinem ersten absatz selber geschrieben hast), wenn dann ehr um sein benehmen und Umgang und das kann man ändern und sich bessern.
Und auch Übergewichtige finden eine Partnerin, wenn ebend der Charakter passt
Ich hab meine Freundin ziemlich lässig gefunden und empfinde mich auch nicht als sehr hübsch
und sie ist Aufjedenfall jemand wo viele Männer von Träumen
und nicht sehr hübsch ist subjektiv, wenn ich zum beispiel in irgendeiner stadt in deutschland unterwegs bin würde ich glaube ich sogar mehr als 50 % aller unter 27 jahre alten frauen als "schön" betrachten
würdest du dich als in jeder eigenschaft maximal durchschnittlich beschreiben oder hast du mindestens eine eigenschaft, in der du besonders gut bist und andere zum staunen bringen kannst?
Kann man insoweit schon sagen, dass Männer in deren Gesamtniveau Spitzenleistungen erbringen müssen, um ein solches grundliegendes Bedürfnis wie Liebe und Partnerschaft und Familie erfüllt zu bekommen?
Nein. Wer so denkt hat schon verloren. Partnersuche ist kein Wettbewerb, oder ein Kaufvertrag, bei dem für X Wesenspunkte Y Dienstleitungen bekommt. Ja, seit den 50ern reicht es nicht mehr, wenn man(n) nur Penisträger ist - er muss auch ein bisschen was an Sozialkompetenz mitbringen. Aber im großen und ganzen kann jeder einer Partnerin finden.
kannst du das belegen dass tatsächlich jeder mann eine partnerin finden kann und zwar selbst wenn er überall leicht unterdurchschnittlich ist?
Selten so einen Blödsinn gelesen:
Kann man insoweit schon sagen, dass Männer in deren Gesamtniveau Spitzenleistungen erbringen müssen, um ein solches grundliegendes Bedürfnis wie Liebe und Partnerschaft und Familie erfüllt zu bekommen?
Typische Aussage von Incels!
Findet ihr, dass eine mögliche Lösung, um solche Grundbedürfnisse für jeden Menschen zu wahren wäre, dass man Notfalls durch Gentechnik solche Frauen erschaffen würden, die sich zu den weniger konkurrenzfähigen Männern angezogen fühlen? In dem Fall wäre es tatsächlich durchsetzbar, dass jeder Mensch eine Partnerschaft erhält, wenn er will, ohne irgendjemanden zu etwas zwingen zu müssen. Denn dies würde dann dem natürlichen Willen der durch Gentechnik erschaffenen Frauen entsprechen.
Durchschnittlich Männer finden einfach ein durchschnittliche Frau oder sogar eine hübsche Frau.
und wenn du jetzt über incels redest: wäre das dann keine gute idee mit der gentechnik? dann gäbe es absolut keinen einzigen incel mehr in der welt.
Das Problem der Incels ist ein eigene Problem was die Incels sich einreden. Das können die Incels nur selber mit sich klären.
nicht unbedingt, man kann nicht jede eigenschaft verbessern. vermutlich gäbe es dann ebenfalls keine incels wenn es sehr leicht für diese möglich wäre, an eine freundin zu kommen.
das Grundproblem sind nicht die Frauen. Sondern die Incels. Weil sie absolute Frauenhasser sind.
sie sind deshalb frauenhasser weil sie sich zumindest permanent durch frauen verletzt fühlen, weil sie von denen ständig abgelehnt werden und aufgrund von der männlichen konkurrenz ausgefiltert werden. daher wäre gentechnik eine lösung, weil dann frauen existieren würden, die niedrigere niveaus attraktiv finden.
kann es aber sein, dass die oben zitierte tatsache wohlmöglich tatsächlich der wahrheit entspricht, jedoch ein tabuthema ist, was in der gesellschaft und insbesondere durch frauen verdrängt wird?
Nein enspricht nicht im geringsten der Wahrheit, sondern ist einzig und allein ein Wunschdenken.
ok kannst du es belegen? ich kann zum beispiel belegen dass 15 % mehr männer keine beziehung haben als frauen.
Die Quelle würde mich interessieren. Keine TIkTOK oder Youtube Quelle da diese Plattformen sehr unseriöus sind.
Du meinst keine aktuellen Beziehungen!
siehe bei meinen beitrag sowie bei einem kommentar von mir.
Männer tun sich in jungen Jahren durchaus schwer. Das ergibt sich aus der Tatsache, dass Frauen tendenziell ältere Partner bevorzugen, während es bei Frauen genau anders herum ist.
Mit den Jahren jedoch verkehrt sich das ins Gegenteil.
Ab Mitte 30 sollten durchschnittliche Männer kein Problem mehr haben, eine Partnerin zu finden.
nein das ist nicht wahr: im bereich 35 - 45 jahren sind es ebenfalls 15 % mehr männer. siehe https://www.sozialpolitik-aktuell.de/files/sozialpolitik-aktuell/_Politikfelder/Bevoelkerung/Datensammlung/PDF-Dateien/abbVII14.pdf bei den sehr hohen altern wie 75 jahren liegt es wahrscheinlich daran, weil frauen eine längere lebenserwartung haben.
ich habe es andersrum erlebt wenn leute auf reddit nach einem date fragen sehe ich viel mehr frauen die bi oder läsbisch sind als männer die schwul oder bi sind (ich glaube je solchen mann sehe ich 20 frauen die nicht hetero sind).