Wie einem Mann sagen, dass man kein Interesse hat?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum nicht einfach mal ehrlich sein ??

Wo ist das Problem ihm deine Absichten mitzuteilen ?

Wenn du kein Interesse an ihm hast, dann teile es ihm mit. Das hat auch nichts mit dem Alter zu tun. Wenn man nicht ehrlich seine Absichten mitteilt, kann man auch nicht erwarten, dass der Gesprächspartner sich entsprechend deiner Erwartungen verhält.

Wenn er sagt, er möchte gerne telefonieren, dann sag ihm, dass du es nicht möchtest !!

Wo ist das Problem ??

pflanzeart
Fragesteller

Jemanden verletzten möchte ich nicht und daher wollte ich hier um Rat fragen wie ich das am Besten sachlich und richtig rüberkriege.

DirWil  29.06.2017, 11:02
@pflanzeart

Du verletzt niemanden, wenn du ehrlich bist....

Aber du würdest seine Gefühle verletzen, wenn du nicht ehrlich bist und ihm "Hoffnung" machst....

Ihm sagen, dass es ganz nett war mit ihm zu Schreiben, du aber das Gefühl hast, dass es nun gut ist.

Du hast zu viel mit anderen Dingen zu tun. Danke für die kleine Zeit und Aufmerksamkeit, nun widmest du dich anderen Dingen.

Alles Gute und du bist ein guter Kerl, hoffentlich kannst du mich verstehen.

Und auf keinen Fall gemein werden oder ihn anlügen, er hat ja nichts falsch gemacht.

Schade, dass nun so viele diese komischen Antworten geben, da weiß man gleich, warum die Welt so ist wie die ist.

Zynisch und gemein, oftmals jedenfalls.

Er hat dir nichts getan!!!

pflanzeart
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort! Habe sie noch mit der 1. Antwort kombiniert und abgeschickt. Seine Reaktion ist sehr vollkommen und verständnisvoll gewesen, würde mal sagen, alles richtig gemacht.

Du meldest dich einfach immer weniger und lässt das Ganze allmählich wieder "auslaufen"! LG

oder hast du nur angst, das du auch mehr empfinden könntest und angst vor dem alter hast?

pflanzeart
Fragesteller

Ich glaube nicht daran, dass sich meinerseits Gefühle entwickeln

pflanzeart
Fragesteller

Natürlich auch Angst vor seinem Alter...

du gehst auf Tauchstation, keine Anrufe, kein Nummerntausch, kein Skype, keine Diskussionen und Erklärungen, einfach dauerhafte Funkstille. Wenn er Dozent ist, wird er schneller als Normalos verstehen, dass da nichts läuft, auch ohne schriftliche Gebrauchsanleitung.