Wie eine Reitbeteiligung finden?

9 Antworten

Bei mir am Stall kommt es im Prinzip so gut wie nie vor, dass jemand eine Reitbeteiligung aus dem Internet auf sein Pferd lässt. Auch die Aushänge am schwarzen Brett, die von Fremden bei uns aufgehängt werden, finden in der Regel keine Resonanz. Das Einzige, was wirklich funktioniert, sind persönliche Empfehlungen, bzw. Reitbeteiligungen, die man über den Reitschulbetrieb kennt. Daher mein Rat an euch: seht zu, dass ihr genau an dem Stall Reitstunden nehmt, an dem ihr am allerliebsten Reitbeteiligungen haben wollt - weil er der Stall ist, der am idealsten zu erreichen ist, weil er der Schönste ist, weil ihr dort gerne reiten wollt und seht zu, dass man euch da im Laufe der zeit von der allerbesten Seite kennenlernt. Seid freundlich, höflich aufgeschlossen, hilfsbereit und kontaktfreudig und mit ein wenig Glück lernt ihr die entsprechenden Pferdebesitzer recht schnell kenne, die auf der Suche nach jemand nettem und zuverlässigen sind.

Wie lange suchst du denn schon? Innerhalb von wenigen Tagen findet sich wohl eher weniger etwas.

Ganz altmodisch: Zu Ställen in der Umgebung hinfahren, die Pferdebesitzer und/oder Stallbesitzer ansprechen und/oder einen Zettel dort ans schwarze Brett o.ä. hängen.

Ebay-Kleinanzeigen (dürfte es ja auch für die Schweiz geben?), Quoka usw sicher auch, oder finde-reitbeteiligung.

Ich würde es erstmal mit der altmodischen Variante versuchen.

Alternativ kann man natürlich auch auf vorhandene Anzeigen antworten.

Auch deine Anzeige.... Keine Ahnung, was da so drin steht, aber sie sollte zumindest ehrlich klingen.

Das dauert schonmal ein paar Monate, bis man eine passende Reitbeteiligung findet. Und lass dir nicht das nächste nicht angerittene Pferd andrehen, das wäre absoluter Schwachsinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Ich würde dir empfehlen bei eBay Kleinanzeigen zu suchen und Aushänge in Reitställen zu machen, die in deiner näheren Umgebung sind.

Je nachdem wie stark man reitet und mobil ist findet man auf eBay Kleinanzeigen ziemlich schnell. Auf Aushänge am Stall muss man manchmal etwas warten, weil du dort ja nur die Einsteller ansprichst.

Bei ehorses könntet man sonst auch suchen, aber da suchen nicht so viele nach einer Reitbeteiligung

Schreibe einen aussagekräftigen, aber nicht zu langen Text, dass du eine RB suchst. Und diesen Text hängst du an die schwarzen Bretter der lokalen Reitställe. Ich finde, das bringt mehr ERfolg, als irgendein Inserat. Allerdings muss der Text schon einiges über dich aussagen: Alter, Größe,Vorkenntnisse, was suchst du, was kannst du bieten?

Wer ist wir? D.h. du suchst eine RB und eine Freundin auch eine?

Welche Anzeigen in der Schweiz gebräuchlich sind, weiß ich zwar nicht, aber ich muß sagen, meist wird man eher über persönliche Kontakte fündig. Indem man sich überall dort aufhält, wo Pferde sind, sich nützlich macht und so die Leute kennenlernt.