Wie ein Blatt an Tapete ankleben?

5 Antworten

Nimm doch Reisszwecken oder Pinwandnadeln.

Mit Tapetenkleister gehts natürlich auch, bekommst es dann aber nicht mehr ab. Auch doppelseitiges Klebeband bekommst du von der Tapete vermutlich nicht mehr weg.

Dann gibt es noch diese Power Stripes. Die kann man angeblich ohne Schäden wieder ablösen.

Für schonende Befestigung:

Doppelseitiges Klebeband auf die Wand kleben, darauf Unterlegscheiben, Stahl) mit ca. 15 mm Durchmesser kleben, dann das Blatt mit Magneten anhängen.

Ganz normalen Tapetenkleister:
Anrühren, ziehen lasen, Rückseite dünn einstreichen, etwas einwirken lassen, aufkleben.

Nimm doppelklebeband. (Baumarkt)

Jeweils an den Ecken und 1 in der mitte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

einrahmen und den rahmen an einem nagel aufhängen