Wie dreht man Flaschen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

 Gewinde drucken mit Fusion360 hatte ich ja schon was geschrieben, jetzt gibts einen kleinen aber feinen Nachschlag. Das Flaschengewinde der PET Cola Flaschen, Limoflaschen etc. ist in der Gewindebibliothek in Fusion nicht enthalten. Ich hatte bis jetzt mehrmals versucht, mir das selbst zu bauen, mit mäßigem Erfolg.

Man dreht Dinge generell links auf und rechts zu.

Handwerker würden jetzt mit dem Schraubenbeispiel kommen:

L inksherum wird die Schraube l ose

R echtsherum geht sie r ein

alexs72  16.12.2020, 14:32

nett erklärt! :-) es sei denn...man hat ein linksgewinde! was bei flaschen wohl uninteressant ist!

HALO77HALO  26.10.2021, 14:53

Und Amerikaner wuerden sagen: Lefty - loosy Righty - tidy

Vielleicht weil man Flaschen links rum auf dreht und rechts rum zu dreht?

Flaschen haben nämlich, wie fast alle anderen Schrauben auch, ein Rechtsgewinde.

Flaschen dreht man immer nach links auf. Genauso wie Schrauben. Denke es ist alles halt einheitlich gemacht.

Für Rechtshänder hat man das so konzipiert.

Bist Du Linkshänder, solltest Du nach entsprechenden Flaschen für Linkshänder Ausschau halten.

😉

Woher ich das weiß:Hobby
xNevan  16.12.2020, 12:56

Sag bitte, dass das n Scherz ist und es nicht ernsthaft Flaschen für Linkshänder gibt 🤣