Wie dick muss das Druckerpapier bei einer Einladung sein?

5 Antworten

Hallo reylita,

willst du die Einladungen selbst ausdrucken? Dann musst du beachten, dass die meisten Drucker nur ein Papier bis zu einer bestimmten Dicke problemlos einziehen können.

Es sollte auf jeden Fall ein festes, am besten seidenmattes Papier sein; ca. 160g/m2.

Wenn du die Einladungen bei einer Druckerei bestellst, kann das Papier natürlich auch dicker sein. Je nachdem, was die anbieten, kannst du dir vermutlich die Dicke aussuchen.

Es kommt natürlich auch auf die Gestaltung der Einladung an, aber ein dickeres Papier wirkt hochwertiger als dünnes. 

Ich würde 160-240g/m2 wählen.

Kommt auf deine Ansprüche drauf an, ich würde auch so 160 bis max. 200 Gramm empfehlen. Einladungen machen sich besonderst gut auf farbigem Papier. Man muss berücksichtigen, dass manche Drucker zu dickes Papier evtl. nicht richtig einziehen und es zu Papierstau kommen kann.

So das Standardpapier das meistens für normale Ausdrucke benutzt wird hat 80g, von daher darf es ruhig das doppelte oder sogar mehr sein.

Kann ein Stromkabel schnell "knicken"?

Hallo zusammen,

Ich habe ein Stromkabel (Verlängerungskabel) in einer Ecke gelegt, von meinem Schreibtisch. Großer Raum dazwischen ist nicht vorhanden, es geht direkt scharf um die Ecke. - Kann das in irgendeiner Art und Weise gefährlich werden, oder ist ein Kabel so stabil, dass es hält? Kennt sich da jemand aus? Stromzufuhr funktioniert jedenfalls :)

Grüße!

...zur Frage

Wie kann man dünne haare schnell wieder dick machen?

War heute beim Friseur der hat mir die Haare dünn gemacht wie kann man die schnell wieder dick macheb?

...zur Frage

Ist es normal wie ich reagiere?

Immer wenn ich cuteee Boys sehe dann werde ich so unsicher und so komisch (mein verhalten ändert sich schnell) es fühlt sich so an als ob ich mich freue lol 😂

...zur Frage

Wie viel Paracord ( insgesamt ) benötige ich für ein 50 cm Hundehalsumfang?

Hallo würde mir gerne Paracords bestellen bin mir aber unsicher wie viel ich bestellen soll denn  habe Angst das es nicht ausreicht mein hund hat ca. 50cm halsumfang jedoch will ich im
Ein Halsband fertigen was schon dick ist und meine weibliche Schäferhündin aushält (KingCobraKnot,s) anfertigen wie viel würdet ihr mir empfehlen !

...zur Frage

bin mir unsicher ob ich zu dick bin oder nicht?

Ich hab zwar schon mal gefragt ob ich dick bin aber naja bin halt 167 cm und Wiege 50,9 Kilo und finde meinen Bauch ziemlich dick wie kann ich schnell und gesund abnehmen und Muskeln am bauch kriegen ? Bitte um eure hilfe

...zur Frage

Glossybox testen, lohnt es sich?

Hey, ich würde gerne mal die Glossybox testen/ bestellen, aber bin mir noch unsicher..

Ich könnte euch über die Seite, der eine 'Einladung' schicken, damit ihr euch da auch anmelden könnt und wenn euch die Glossybox gefällt, natürlich auch bestellen könnt:)

Mfg<3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?