Wie desinfiziere ich Nadeln?

6 Antworten

Kerze, Gasfeuerzeug und Abkochen sind alles Pfadfindermethoden, welche zwar nicht nutzlos sind, aber keine saubere Desinfektion ergeben. Auch eine Gasflamme erzeugt Russpartikel, und Abkochen müsste man dann wohl mindestens 15 Minuten lang. Die richtige Lösung ist Alkohol aus der Apotheke (70°), gut abreiben und ca. 2 Minuten warten bis alle Erreger abgetötet sind.

Eine halbe Minute in eine Gasfeuerzeug-Flamme halten. Benzin und Kerzen rußen!

die nadel wird stumpf wenn man sie mit einem feuerzeug sterilisiert! sorry dass ich das grad bei dir schreibe, andere hatten auch die idee mit dem feuer!

0

Wenn du eine Flamme verwendest, solltest du die Nadel z.B. mit einer Spitzzange festhalten, sonst verbrennst du dir die Finger und ziehst die Nadel weg (oder lässt sie fallen), bevor alle Keime abgetötet wurden.

Wie kann ich eine Blase am Fuß richtig platzen?

Ich habe eine richtig große ekelhafte Blase am Fuß...ich als Laie habe keine Ahnung wie ich sie entfernen soll...Einfach mit einer Nadel oder einem spitzen Gegenstand aufplatzen,oder wie soll ich vorgehen ?

...zur Frage

Blase am fuß aufstechen?

Hallo ich habe seit gestern abend eine blase am fuß und da ich am samstag ein tanz battle habe würde ich sie gerne weg haben oder wenigstens die schemerzen verringen denn ich habe sie unter dem großen zeh und auftreten ist somit unmöglich. Als ich zu meiner tante ging und sie um rat fragte meinte sie aufstechen und die flüssigkeit rauslaufen lassen, als ich jedoch rechaschierte fand ich heraus das dies zu einer großen entzündung führen kann und nun hab ich mich entschlossen sie nicht aufzustechen. Aber wie bekomm ich sie am besten weg oder linder die schmerzen ohne blasenpflaster etc? Hilft kühlen

...zur Frage

Wo kann man Nadeln kaufen (Nähen)?

Ich brauche für ein Kunstprojekt eine Nadel, um mit einem Faden ein paar Blätter zusammenzubinden. Wo bekomme ich möglichst günstig eine Nadel?

...zur Frage

Ist es sinnvoll Desinfektionsmittel im Haushalt anzuwenden?

Ich bin ein großer freund von Desinfektionsmittel, für mich ist es selbstverständlich z.B. Türklinken die ja jeder anfasst auch wenn er krank ist zu desinfizieren.Nun zu meiner Frage welche "Sachen" sollte man alles Desinfizieren reicht es aus solche selbstverständlichen Dinge wie Türklinken, Toilette, Küche usw zu desinfizieren oder sollte man quasi sein ganzen Haus desinfiezieren ( Alle Tische, Schränke usw) oder bringt das nichts ?

...zur Frage

Sind Wäsche Hygienespüler sinnvoll oder überflüssig?

Ich wollte gerne mal wissen ob diese desinfektions Hygienespüler die man anstatt Weichspüler nimmt sinnvoll oder total überflüssig sind?

Es gibt ja Sagrotan, Persil, Impresan und die Drogerie Eigenmarken...

Da werden Keime, Pilzen und Bakterien restlos getötet vor allem andere Krankheiten die auf der Verpackung aufgelistet sind. Zudem soll es die Waschmaschine vor befallen von solchen Bakaterien, Keime usw ebenfalls schützen wenn man die Hygienespüler regelmäßig anwendet...

Ist das wieder eine Werbemasche oder ist es wirklich manchmal sinnvoll zb. bei Unterwäsche oder Wäsche die man nicht kochen darf.

Sind diese Produkte auf den Markt, die die Menschheit unbedingt braucht. Oder brauchen SOLL???

...zur Frage

Blase am Fuss & Fieber?

Hallo :)

Ich hab mir mal wieder ne Blase am Fuss geholt:/ Die Blase war mit Wasser gefüllt also hab ich sie mit einer Nadel selbst aufgestochen. Jetzt tut mein ganzes Bein so sehr weh, sodass ich garnit gehen kann. Ich war heute beim Arzt , er hat die Blase entfernt & mir Antibiotikum Tabletten verschrieben. Nun hab ich Fieber. Kann mir einer erklären warum ich jetzt Fieber bekommen habe?

Danke:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?