nadel mit wasser desinfizieren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das desinfiziert schon. Aber lass die Blase lieber zu, wenn Du keine Keime haben willst - mach ein Pflaster drauf.

Nicht aufstechen sonst kann sich die stelle ziemlich entzünden

Feuerzeug ist besser. Auskochen ist umständlich.

Am allerbesten wäre es jedoch, die Blase völlig in Ruhe zu lassen. Darunter ist "rohes Fleisch" und wenn die Blase aufgestochen wird, können Bakterien und Keime ungehindert eindringen.

Also einfach eintrocknen lassen. Bis dahin mit einem Pflaster schützen.

Desinfiziert ist sie danach nicht, aber zumindest keimfrei.

Kann man zur Not so machen, noch einfacher wäre es einfach Desinfektionsspray zu benutzen (z.Bsp. Kodanspray)

Einfach ohne Desinfizierung reinstechen, die Abwehr muss das Abkönnen. Wenn man alles in seinem Leben desinfiziert, kann man Allergien bekommen oder die Abwehr wird nicht mehr gefordert und man klappt bei einer größeren Krankheit richtig zusammen.