Haut abschneiden?

5 Antworten

Die Haut wächst nicht wieder dran. Die bildet dein Körper von alleine nach.

Das du das Wasser rausgedrückt hast war nicht so gut. Die Flüssigkeit in einer Blase schützt die Verletzung normalerweise.

Also, Haut dranlassen oder ab damit. ich würd sie dran lassen, der Körper und die Reibungskräfte erledigen alles weitere. Wenn du den Hautfetzen entfernst kanns passieren das du intaktes Gewebe mit einreißt (so wie wenn man sich versucht ein Zipfelchen abstehende Haut am Fingernagelrand abzureißen und dabei dann eine kleine Wunde reißt).

Die Haut über der Blase wächst nicht wieder an die Haut darunter an. Ich würde sie aber trotzdem dran lassen, bis der Untergrund der Blase wieder mit neuer Haut bedeckt ist, ansonsten machst Du Dir selbst eine offene Wunde, die sich dann viel leichter entzündet als eine fast geschlossene Wunde.

bleibt sich gleich, ob du sie dranlässt oder abmachst. Die wunde versorgen und schützen, musste so oder so

Kleine Wunde, danach Blase - Was tun?

Hallo!

ich habe mich vor ca ner Woche ein bisschen geschnitten. Nicht tief, leicht angeschnitten.

Bisher lief es gut, doch seit 2-3 Tagen hat sich eine Blase gebildet, die immer größer wird.

Ist das nun Eiter oder "Wundwasser"? Kann ich sie mit einer desinfizierten Nadel aufmachen?

Bild liegt bei

...zur Frage

Wasserblase am kleinen Zeh.

Ich war gestern viel unterwegs, nun habe ich eine Wasserblase am kleinen Zeh und bin die nächsten Tage wieder sehr viel unterwegs und jetzt wollte ich Fragen ok ich einfach ein Pflaster drauf machen soll oder die Blase aufmachen soll, sodass die Flüssigkeit draussen ist? Danke im voraus. :-)

...zur Frage

Unreine Haut im Gesicht (Krater, Mitesser, Talk) - Wie zur reinen Haut (Mann)?

Hi, ich habe sowohl unter den Augen/Wangen sowie auf der Nase sehr unreine Haut.

Wie bekomme ich die Poren frei und dir Haut geschmeidig?

Mitesserpflaster nützen nichts.

Bin männlich falls das beim Lösungsweg eine Rolle spielt.

...zur Frage

Pfefferspray auf die Haut bekommen?

Hallo ich habe von meiner Mutter mal das Pfefferspray im Garten ausprobiert und ich habe das auf die Haut bekommen...Jetzt reizt das total wie Krieg ich es schnell weg?

...zur Frage

nadel mit wasser desinfizieren?

ich hab da so ne blöde blase am finger durch das ganze feilen heute auf der arbeit -.-

der ausbilder meinte die blase am besten mit ner desinfizierten nadel aufstechen und er meinte am besten ca.5 minuten in heißem wasser kochen

geht das wirklich ist die nadel danach desinfiziert? (bitte KEINE tipps von wegen feuerzeug und wasweißich)

danke im vorraus

...zur Frage

# Was nun mit der Blase ( Fuß)? HAUT ABSCHNEIDEN?

Ich war vor etwa 2 Wochen zu viel gelofen ( komisches Wort? ) und hatte davon eine ca 3cm runde Blase am Fuss.

Als ich dann noch schwimmen war, war die Flüssigkeit glaub ich ausgelofen und die Haut, unter dem wich die Blase gebildet hatte konnte ich 'verschieben' und alles zB auf eine Seite tun, da die Blase nicht offen war xD Das tat auch nicht weh, ich fands eher witzig.

Vor Paar Tagen, habe ich wieder auf der Blase rumgedrückt und die Haut in eine Ecke der Blase geschoben.. Es hat durchsichtiges Wasser gespritzt. Und gestern Abend, habe ich wieder dasselbe gemacht. Dann ist plötzlich etwas eher dickflüssiges, rein WEISSES raus gekommen ( nicht viel) Es war in der Blase drinnen, ich habe mit den Fingernagel alles 'rausgeschoben' und abgeputzt.

Die Blase ( oder Hautstück?) war an 2 Stellen, an der Seite offen. So dass sich bei einem aufklappen lässt xD Soll ich das jetzt abschneiden ?

Und das hat alles auch nicht weh getan ! :DD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?