Wie denkt man nicht mehr drüber nach, was andere denken?

6 Antworten

Ich fand einfach sehr interessant, wie meine Umgebung auf meine ersten Piercings reagiert hat. Da war Ablehnung, Erstaunen und ganz viel positiver Zuspruch. Du wirst mit Piercings von anderen Leuten wahrgenommen.

Diese Leute, die positiv darüber denken, passen wahrscheinlich gut zu Dir und darum wird dich nicht stören, dass die Leute, die nicht zu Dir passen zu Teilen Piercings ablehnen.

Es ist wie Tina sagt: Du lernst, dass Du es nicht allen recht machen kannst und Du eine Auswahl treffen musst, wem Du gefällst. Es ist wichtig, dass Du Dir selbst gefällst.

Egal wie gut ein Piercing gestochen ist oder wie "modisch" es ist, es wird immer Leute geben, die es hässlich finden werden (und ihre irrelevante Meinung zum Teil nicht einfach für sich behalten können). Die sind zwar mitunter nervig, können dir aber völlig egal sein. Mit der Zeit lernt man solche Aussagen zu ignorieren.

Es ist dein Körper, mit dem du glücklich sein solltest. Du hast dir dieses Piercing ausgesucht, weil es dir gefällt und allein das ist wichtig! :)

Das erste der Dinge, was ich in jüngeren Jahren gelernt habe ist: Man kann kann es nicht allen Menschen recht machen.😀

Es wird Personen geben, die finden manche Dinge an einem gut.

Es wird aber auch wiederum Menschen geben, die finden gewisse Dinge an einem nicht so gut.

Du selbst findest das Piercing gut und das ist das Wichtigste.

Nur Mut, wenn sie merken, dass du dazu stehst, dann bietest du auch keine Angriffsfläche. So sollte das grundsätzlich sein, wenn man sich etwas traut, was nicht jeder gut findet.

Aber vielleicht machst du dir mehr Gedanken, wie nötig und deine Mitschüler sind nett zu dir.

Dir alles Gute

LG 🌝😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach machen, man gewöhnt sich dran.

Frag dich doch lieber mal, warum dir die Meinung anderer so wichtig sein sollte?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 6 Tattoos

Dir bewusst machen, dass DU das Piercing liebst, es gerne wolltest und es dir aus einem bestimmten Grund hast stechen lassen. Dieser Grund ist das einzige, was dahingehend zählt. Andere finden, dass es blöd aussieht, dir nicht steht etc? Mach dir bewusst, dass das VÖLLIG irrelevant ist - denn dein Körper ist DEIN Hoheitsgebiet, in Stylingfragen zählt da nur eine Meinung, und das ist deine. Trage es mit Stolz und lass dir keinen Scheiß einreden. Ich bin sicher, es sieht mega geil aus! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 21 Piercings