Wie denkt ihr über Sachsen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Sind ganz nett 67%
Alles nur Nazis 23%
Geht schon 10%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sind ganz nett

Ich bin als Schwabe ziemlich gut in Sachsen rumgekommen und habe - eigentlich ohne Ausnahme - nur nette und sehr nette Menschen kennengelernt. Das liegt aber sicher auch an der sehr ähnlichen Einstellung zum Leben (nicht politisch gesehen).

Zu Deiner politisch angehauchten Umfrage:

  1. Die Landesregierung macht aus meiner Sicht von Außen und etwas von Innen einen ziemlich guten Job. Da können sich andere Bundesländer etwas davon abschauen. Wenn also ein Sachse auf Landesebene "Nazi" wählt, ist das für mich primär eine oberflächliche Bewertung oder ein Reinfall auf Populismus.
  2. In Sachsen kenne ich Menschen vom linken bis zum rechten Spektrum. Wenn man dort mit Fakten und guten Argumenten kommt, sind diese erstaunlich kritisch über die eigene Einstellung - was für die Sachsen spricht. Leider kommt dies in unserer medial gesteuerten Welt so nicht wirklich rüber.
Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene

Mein Vater hat mithilfe einer bank Wohnungen dort finanziert und mit den leuten da zu tun. Viele von denen sind mangelhaft produktiv und meistens nicht dazu geneigt, sich gegenseitig zu unterstützen. Mit fremden scheinen sie generell Probleme zu haben, nahezu egal, ob sie von Westdeutschland oder aus syrien kommen

Superreich  21.08.2019, 21:06

Dein Vater ist also Immobilienspekulant und wundert sich, daß die Leute ihn nicht mögen...

Sind ganz nett

Sie sind beliebter als die Bayern.

AndreStrozewski  21.08.2019, 21:03

Nicht mehr! Grüsse aus Niederbayern das ist hier fast so braun wie in Sachsen! 🤢

maxxxmann  21.08.2019, 21:13
@AndreStrozewski

Da kommt doch Herbert Achternbusch her? Aus Plattling? Er ist im Kloster Metten zur Schule gegangen und rausgeflogen, weil er eine Schülerin geschwangert hat. In Deutsch hatte er immer eine Sechs. Haindling kommt aus Haindling. Was gibts noch? Ein paar riesige BMW Werke und den Gäuboden.

AndreStrozewski  21.08.2019, 21:21
@maxxxmann

Oh shitt aus Platling kommt ne ex von mir und ich steig da immer um mit der Bahn!! Keine Ahnung ist mir neu der der da her kommt!? Kennst ja fast mehr als ich!Bin ja eigentlich aus NRW!! 😂🤣

Sind ganz nett

Waren schon zu Zeiten Karls des Großen ein spezielles Völkchen, aber sie haben Charakter und lassen sich nicht vorschreiben, was sie zu tun oder zu denken haben. Gefällt mir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Kommunalpolitiker und Mandatsträger
Sind ganz nett

Die meisten Sachsen sind in der Tat nett. Ausnahmen gibt es schon (die gibt es aber auch in anderen Bundesländern).