Wie denkt ihr über die Aussage, dass ein Mann ernster genommen wird als eine Frau?

9 Antworten

Das ist tatsächlich so, aber nicht in allen Themen. Gibt auch Themen da werden Frauen ernster genommen als Männer.

Kommt aufs Thema an.

Wenn Männer über ihre Gefühle sprechen, über Probleme, belastende Themen etc., Depressionen, andere psychische Krankheiten, werden sie häufig definitiv nicht ernst genug genommen.

Also ich würde schon sagen, dass ich das teilweise so wahrnehme. Aber das jetzt nicht so unbedingt auf der Arbeit, sondern eher in so kurzen Unterhaltungen mit Fremden.

Habe ich auch manchmal so gehört, erst vor Kurzem sogar.

Ich glaube jedoch nicht daran! Ich denke, das kann man nur detailbezogen evtl. so sehen. Also eine Zahnärztin ernster als mich zu nehmen, kann ich z.B. bei "Zahnfragen" wirklich äußerst empfehlen...und evtl. auch in anderen Bereichen! 😉

Wer jemand aufgrund vom "Geschlecht" ernster nimmt, den nehme ich weniger ernst...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist vermutlich ein Vorurteil. Zumindest habe ich deratiges noch nie selbst mitbekommen.