Wie den Vogelkot wegbekommen?

6 Antworten

Ich reinige vorher , also Vor der Waschanlage mit dem Hochdruckreinger vor , da gibt es auch solche waschbürsten die man verwenden kann.. Eine Flasche Haushaltsspülmittel mit wasser 50/50 Gemischt kann da schon gute Dienste leisten.. Ein Stück Zewa oder anderes Haushaltstuch daruflegen und mit dem reiniger anfeuchten.. um den Vogelkot einzuweichen.. Hängt auch davon ab wie lange das schon angetrocknet ist..

Antrocknen sollte es eigendlich nicht oder nicht länger wie einige Stunden auf dem Lack bleiben.. Im Zweifelsfall mal etwas Häuffiger bei der SB Waschstation vorfahren und Zwischenreinigen.. kostet ein Zwei Euro und das ist erledigt.. Vermeidet Lackschäden die schnell mal einige Hunderter kosten können.

Selbst im Winter bei Schneematsch reinige ich meine Fahrzeuge einmal die woche bei Bedarf sogar zwei oder dreimal mit dem Hochdruckreiniger .. ist jedesmal zwar ein gewisser aufwand aber mit wenigen euronen hat man wirklich viel von der Salzbrühe entfernt und reduziert damit Folgeschäden die wenn nix gemacht wird deutlich teurer werden..

Bei der Hochdruckreinigung wenns normal läuft ist es wichtig auch die Felgen innen und Bremsscheiben auszuspülen ; heist den Druckdüsenteil schonmal in die Felgenlöcher reinhalten , man sieht auch wo der Bremssattel ist und damit solange Flächig reinigen bis keine Dreckbrühe mehr unter dem Rad herausläuft. Die Räder vorn einschlagen und so hinter die Felge zu kommen kann Hilfreich sein.

So lässt sich die Standzeit der Bremsscheiben und auch Beläge verlängern denn der Bremsstaub reduziert durchaus die lebensdauer der bremsen.. Nach der Waschaktion mögl auf dem Waschanlagengelände noch einige male die Bremse bei langsamen Rollen betätigen nennt man Warmbremsen was erreicht das durch die Wärme die Reibbelagflächen und Scheiben trocknen und Rostfrei bleiben.

einfach mal Versuchen .. Ihr werdet selbst wenns richtig gemacht wird feststellen das das auch funktioniert,.. Joachim

So ein langer Text wegen bisschen Vogelscheisse...es stimmt halt doch: das Auto ist des Deutschen liebstes Kind :::)))

0

Ich würde auch versuchten den Kot gründlich einzuweichen. Und dann mit viel Wasser ab spülen.

Wenn du versuchst den mit Kraft abzurubbeln wird dein Lack schaden nehmen.

in der waschanlage ist das nicht weggegangen?  wie lange hat sich der dreck denn schon in den lack gebrannt?  also ich nehme mir einen nassen lappen oder schwamm und wische den fleck einfach weg sobald ich ihn bemerkte - dauert gefühlte 60 sekunden.

Wie Pickel an Oberschenkel wegbekommen?

Leute ich brauche eure Hilfe. Immer wieder bekomme ich solche Rasierpickelchen und auch größere Pickel am hinteren Oberschenkel. Meist sind die Pickel hart und mit Eiter gefüllt. Was übrig bleibt sind diese tollen Narbenabbildungen..hat jemand Tipps? Sorry für diese Bilder

...zur Frage

Vögel lieben mein Auto....0o-))

Ständig hocken Vögel in der Dachrinne und schietern mein darunter stehendes Auto voll.....

Das Vogelkot nicht gut für den Lack ist, ist bekannt.....aber deshalb kann ich ja nicht täglich in die Waschanlage.

Gibt es ein effektives Mittel.....ich will den Vögeln ja nichts Böses......sie an eine andere Stelle zu verscheuchen ???

Ich muss dazu sagen, daß das Haus ziemlich hoch ist und die Dachrinne mal nicht eben mit einer Haushaltsleiter zu erreichen ist.

Ich freue mich auf eure Tipps.......

L.G. BEAFEE

...zur Frage

Wir haben auf unserem Steinweg im Garten viele weiße Flecken. Vielleicht von Vögeln. Wie bekommt man die weg?

Ich schätzte mal, wir haben viele weiße Flecken auf dem weg von Vogelkot. Wie geht der weg von den Platten ?

...zur Frage

Wie lässt sich Vogelkot schonend vom Lack entfernen?

Hallo zusammen,

ich war heute mein Auto waschen und hatte zwei große Flecken Vogelkot auf der Motorhaube. Zwar waren sie maximal 2 Tage alt, ich musste jedoch schon sehr mit einem Tuch "kratzen", um die Reste vom Lack zu bekommen. Der Kot ist nun zwar weg, allerdings habe ich nun dunkle Flecken an den Stellen, die ich mit der normalen Wäsche nicht wegbekommen habe.

Daher wäre ich sehr dankbar über Tipps, wie ich diese Flecken am besten wegbekomme, ohne meinen Lack zu zerstören. Danke!

...zur Frage

Wie pflegt ihr euer Auto?

Hallo Community was macht ihr damit euer Auto solange wie möglich am Leben bleibt ?

Waschanlage verursacht Kratzer.

MFG

...zur Frage

Darf ich mein Fahhrad ( Mountainbike ) im einer Waschanlage waschen

Hallo

Heute möchte ich gerne mein Fahhrad waschen. Ich möchte es bei uns auf der Waschanlage Clean Park tun. ( Eigentlich ist das eine Mauelle Waschanlage wo man sich selbst bedinnen muss, Die Waschanlage ist für PKW und Mottoräder geeignet ).

Außen darf ich nicht putzen, da ich gleich Stress bekomme.

Nun meine Frage darf ich in so einer Waschanlage putzen mein Fahhrad. ??? Ist das nicht verboten. ??? Sagen die Leute nichts das ich weggehen soll ???

LG Kamilek

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?