Sitzordnung in der Waschanlage

4 Antworten

Es kommt darauf an, ob der Wagen wie auf einem Band durch die Waschstraße gezogen wird oder ob es eine Art Garage ist, in der der Wagen gewaschen wird.

In der ersten bleibt man im Auto, weil man nachher rausfahren muss, bei der zweiten eben nicht.

Bei uns gibt es waschanlagen wo das auto automatisch durchgezogen wird und bei manchen darf man sitzen bleiben und bei anderen eben nicht. also an der bauform liegt es sicher nicht.

Waschanlagen, in denen die Autos automatisch bewegt werden, brauchen keinen Fahrer, und aus Sicherheitsgründen darf auch niemand drin sitzen.

Anders bei Anlagen, in denen man den Wagen selbst fahren muss, weil es solche automatischen Systeme nicht gibt.

Im Prinzip kannst du in praktisch jeder Waschanlage im Auto sitzen bleiben. Nur wird das halt schwierig, wenn du gleichzeitig oder kurz vorher eine Chipkarte außen an der Anlage einwerfen musst. Gleich danach setzt sich die Anlage in Bewegung, und dann noch ins Auto einsteigen zu wollen, wäre recht unklug...

Gruß Ragnar

Hi. In Einzelwaschanlagen kannst du nicht im Auto sitzen bleiben, da du die Waschanlage von außen in betrieb nehmen musst. Zum Anderen gab es Leute die in diesen Wasch- bzw. Durchfahrwaschstraßen schon panikattaken bekommen haben und die verschiedensten Reaktionen von aussteigen bis ? gebracht haben. Die Schäden an Mensch und Fahrzeug zahlt keine Versicherung. Alles klar?