Wie den Halsverlängerer beim Pferd richtig anbringen?

Urlewas  24.02.2025, 10:34

Was soll das Teil denn bezwecken? (Gegen Frühlings Gefühle holt es jedenfalls nicht).

Tauebchen 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 19:57

Sollte auch, wenn überhaupt, zum Longieren genutzt werden.

4 Antworten

Am besten zum verwenden ist dieser in einer recycelten PET Flasche.

Tauebchen 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 20:48

Danke, das habe ich mir auch schon gedacht.

Animalgirl0808  23.02.2025, 20:48
@Tauebchen

Dann bitte lasse dieses Ding in den ewigen Müllkreislauf hineinschreiten, dein Pferd braucht nicht so einen schaß

Gar nicht. Von sämtlichen Hilflosigkeitszügeln ist das einer, der am wenigsten Sinn macht.

Egal, ob sehr locker und dadurch ständiges schlackern im Maul und das pferd kommt immer enger oder zu eng und nein, Pferde ziehen nicht da rein. Falls doch mal, trainieren sie damit hervorragend den Unterhals und ziehen die Maulwinkel hoch.

Ordentlich benutzen am Pferd kann man sie nicht. Durchaus können sie praktisch sein, um mal irgendwas zu befestigen, wo man sonst Gummi Expander nutzt. Ansonsten wirf sie einfach in den Müll, egal ob geschenkt bekommen oder gekauft.

Man benutzt doch keine Hilfszügel „weil man sie geschenkt bekommen hat“. Ich bin zwar, im Gegensatz zu den meisten Usern hier auf GF nicht so komplett gegen Hilfzügel, aber ohne Not und ohne fachliche Hilfe vor Ort würd ich sowas niemals einfach auf eigene Faust ausprobieren.
Da sollte,Männern er es empfiehlt, der Reitlehrer das Teil anbringen , und im Unterricht sehen, ob es so passt und ob es dem gewünschten Erfolg näher bringt.