Longieren mit Stangenarbeit- Ausbinder?

10 Antworten

erstens ich bin auch kein freund von kappzaumm Zweitens mit weiten ausbindern gehts das garantiert aber das pferd sollte schon mal mit reiter über Cavallettis gesprungen sein Warum longierst du nicht mit Sattel? Das ist echt auch hilfreich wenn das Pferd nicht schön an der Longe läuft aber du musst die steigbügel gut fest machen am besten einen leichten Knoten in die Steigbügelriemen machen!! Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen vielSpaß beim auprobieren

Also ich würds ienfach ohne ausbinder machen da ann das pferd sich besser bewegen, aber wenn dann mit weiten ausbindern:)

Mit Ausbindern und ohne Kappzaum kannst das Longieren gleich bleiben lassen - der Nutzen fürs Pferd ist gleich Null, der Schaden den du anrichtest kann enorm sein. Also: entweder gescheit oder bleiben lassen.

Was möchtest Du wissen?