Wie dehnt man ein Piercing?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da gibt es verschiedene möglichkeiten. also das septum lässt sich am besten dehnen, indem du alle paar wochen einen etwas größeren dehnstab komplett durchdrückst und dann direkt hinterher ein plug reinschiebst (immer in kleinen mm-schritten und mit pausen dazwischen).

beim labret bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich meine, das macht man am besten, indem man einfach das plug mit klebeband immer etwas dicker macht. und dann halt irgendwann ein größeres plug rein. durch das klebeband sind die schritte halt nicht so groß, was das ganze weniger unangenehm macht. xD so hat es zumidnest ne freundin gemacht. aber hier müsste die oben erklärte variante eigentlich auch funtkionieren, auch wenns platztechnisch etwas komplizierter wäre.

kruemel992  18.10.2010, 23:05

oh, oh... mit dem Klebeband wäre ich lieber vorsichtig! da können sich ganz viele Keime drauf ansiedeln und dann bekommt man ne schöne, fette entzündung.

HenryMorgenthau  19.10.2010, 02:40
@kruemel992

kann man ja ordentlich mit octi desinfizieren.^^

aber ich tendiere sowieso dazu, dass die dehnstab-methode die vernünftigere ist. :D

Natürlich kannst du das mit ner Dehnspirale machen. Wie auch sonst? Dehnstäbe,Spiralen etc. sind ja schließlich nicht zum längeren Tragen gedacht. Wenn du immer einfach nur Größeren Schmuck durchschiebst, reißt du dir mit dem Gewinde jedesmal wieder den Stichkanal auf, was zu Vernarbungen im Stichkanal führen, und die dehnfreudigkeit des Piercings beeinträchtigen kann.

in der lippe würde ich mir das überlegen, nicht dass du anfängst unverhindert zu sabbern :D mit einer dehnspirale wirds wohl nichts, aber evtl mit einem normalen dehnstab. dennoch würde ich vorher kontakt mit einem pircer aufnehmen.

Doch da steckt man auch einfach eine Dehnspirale/Dehnstab ein. Das mit dem dickeren Stecker einsetzen ist nicht unbedingt schonend fürs Gewebe und auch bestimmt schmerzhaft. Ich hab mein Nostril auch mit einem Dehnstab wieder von 1 mm auf 1,2 mm aufgedehnt. Wiso sollte man denn das nicht mit einem Dehnstab oder einer Dehnspirale machen können? Also ich würde es schon machen und einfach langsam dehnen.