Septum dehnen? :D

3 Antworten

genau wie am Ohr ;) Dehnstab durch, Schmuck rein und dann einen Monat warten. Oder mit Sichel, die kannst du dann auch als Schmuck verwenden :)

minamilano
Fragesteller

ja und wie soll so ein kleiner dehnstabv aussehen ? der soll ja nicht durch mein halbes gesicht hängen ... sollte schon im rahmen der nase sein... deshalb kann ich ja nicht einfach ein dehnstab der fürs ohr gedacht ist, in miene nase reinmachen

HelftMir123  28.10.2013, 22:41
@minamilano

warum denn nicht? der hängt da doch nicht lange rum, höchstens nen Nachmittag, wenn überhaupt. du drückst ihn durch und setzt doch eh gleich ein BCR oder Horsshoe ein, da ists doch egal, wie "blöd" das aussieht mit dem Dehnstab? wer sieht das denn schon, wenn du in dein Bad gehst, dehnst, schmuck einsetzt und wieder rausgehst?

oder nimm die Sichel von crazy-factory / Wildcat /.... die kann man ja auch als Schmuck tragen, sind auch net viel größer als Ringe...

Am besten benutzt man einen Dehnstab und einen Ring/Circular Barbell oder eine Dehnsichel, die man auch länger tragen kann.

Ich persönlich empfand das als sehr schmerzhaft, deswegen würde ich empfehlen nicht direkt auf 2mm zu dehnen, sondern erstmal auf 1,6 und nach einem Monat dann auf 2mm.

minamilano
Fragesteller

ja aber wie genau sieht so ein dehnstab aus ? ich bestelle immer bei Crazy Factory und ich sehe da immer nur die für die ohren haha und ich will schon dass er von der länge her im rahmen der nase bleibt ...

Blacky1995  27.10.2013, 14:42
@minamilano

Ich meinte die selben Dehnstäbe, die man auch für die Ohren benutzt. Mit denen dehnt man dann das Septum und setzt direkt danach einen Ring bzw. Circular Barbell ein.

Dehnsicheln sind die Runden, die in der Mitte dick sind und zu den Enden hin dünner werden, die kann man auch länger tragen

Einfach alle 3 tage etwas größer aber aufpassen nicht das dein septum reist

minamilano
Fragesteller

ja aber wie? immer ein größeren ring rein oder wie genau geht das

HelftMir123  28.10.2013, 10:02

klar, alle 3 Tage...warum nicht gleich alle 3 Minuten...hier gilt das selbe wie beim Ohr: mindesten 4-6 Wochen warten!