Wie definiert ihr Hooligan?

6 Antworten

Jemand in dem Namen seiner Vereins Unruhe stiftet: Prügeleien mit anderen Fans anzetteln, in der Stadt randalieren, das Stadion verwüsten

"Nackt übers Spielfeld rennt"? - Das ist ein Flitzer.

Hooligans sind Leute, die sich als Fußballfans ausgeben und eigentlich nur kommen, um sich mit den Leuten der gegnerischen Mannschaft, die sich ebenfalls als Fußballfans ausgeben, zu schlagen.

Einige halten einen gewissen Ehrenkodex ein (z.B. dass niemand geschlagen wird, der schon am Boden liegt, oder dass keine Nicht-Hooligans geschlagen werden), anderen ist wirklich alles egal, sie schlagen einfach nur brutal um sich.

Nein das ist ein Flitzer. Ein Hooligan ist jemand der Gewalt gegen Mensch und Material anwendet im Umfeld von Sportveranstaltungen, in der Regel Fussball.

Das ist ein Flitzer! Hooligans sind "Fans" die nur auf Krawall und Schlägereien aus sind

Nein, ein Hooligan ist kein Flitzer.