Hooligans in Deutschland

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, also natürlich steht nicht auf irgendeiner Internetseite wer die beste Hooligan-Gruppierung hat. Ich bin Dortmunder und muss sagen das wir heute nicht mehr so gut sind, früher konnten wir locker mit Frankfurt und Köln mithalten, aber heute nicht mehr!

Du musst dich einfach mal umhören in der Szene, da bekommst du gesagt wer im Moment am meisten Fights gewonnen hat. Ich würde sagen das im Moment immernoch seit ungefähr 15-20 Jahren die Frankfurter die beste Ultra und die beste Hooligan Szene haben. Ich war bisher bei 3 Kämpfen der Frankfurter dabei und sie haben keinen verloren! Aber eine offizielle Rangliste gibt es natürlich nicht, genauso wenig bekommt die beste Gruppierung am Ende der Saison ne Meisterschale :)

Liebe Grüße Schubbi

War mir fast klar :D Aber danke für die Antwort :)

0

Es is mir schon klar dass es Hooligans gibt in Deutschland, kenn mich auch ein wenig in der Szene aus wer wie gut ist/ sich hält, aber was meine Frage war ob es ein Ranking gibt. Also "offiziell" wer der beste ist.

Welche Nation hat die schlimmsten Hooligans?

Ich meine jetzt nicht Clubs oder Vereine, ich meine, wenn es eine WM gibt, wer schlägt sich immer überdurchschnittlich mit am Häufigsten?

Und wo mischt Deutschland (abgesehen von Holland und England) auch überdurchschnittlich mit? Und warum?

Letzte Frage, ist Deutschland eine Fußball Hooligan Nation?

...zur Frage

Faszination hooligan aber wieso tun die das?

Ich denke mal es gibt genügend jugendliche die irgendwie durch die straßen in gruppen laufen und sinnlos streit provozieren mit dem typischen satz:"Was guggst du?", für mich sind das halbstarke blöde bengel die wirklich eins hinter die löffel verdient haben aber richtig! Ich denke gegen eine Hooligan gruppierung hat keiner eine chance. Hooligans schlagen sich ja auch nur gegen andere hooligans und fussball fans, so von meinem denken aus, wenn hooligans irgendwo feiern würde keiner streit provozieren aus angst die hooligans könnten ihre beherrschung verlieren. Aber eine frage habe ich trotzdem, die bleibt... WARUM schlagen sich hooligans, ihnen geht es ja nichtmal darum zu gewinnen das ist denen egal, nächstes mal gibts auch ne chance, aber ich verstehe nicht, was treibt die an sich zu organisieren zu sammeln und gemeinsam eben eine solche hooligan gruppierung zu bilden sogar mit einem sprecher? Das ist ja wirklich organisiert aber warum tun die das? Haben die keine angst selbst auf die .... zu bekommen? Macht ihnen das nix aus jedes auswärtsspiel mit blauem auge oder dicker lippe nachhause zu gehn? Wieso tun die das? Was macht den reiz da aus? Ich verstehe es nicht..

...zur Frage

Bei welchem Verein sind Rechtsextreme Hools/Ultras in Deutschland

...zur Frage

Gehören die Ultras immer zu einem Fanclub?

...zur Frage

Hooligans! Warum tun sie das?

Hallo, ich muss in meiner Vertiefungsabreit etwas über Hooligans wissen. Warum sie die Gewalt ausüben und wieso gerade beim Sport "Fußball"? Und welche Ziele haben sie? Habt ihr eigenes wissen oder eine Internetseite wo es ein interessantes Interview gibt mit einem Hooligan? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?